Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark


Sie sind hier: Wirtschaft & Tourismus

Wirtschaft & Tourismus

  • Seite 6 von 10

14.01.2014

Wirtschaft

GründungsAbend in der Wedemark - Die Infoveranstaltung zum Schritt in die Selbstständigkeit

Gründungsabend

Sie spielen mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen und haben Ihre Geschäftsidee vor Augen? Dann kommen Sie am 21.01.2014 ab 17.30 Uhr zum GründungsAbend, der Infoveranstaltung für Gründungsinteressierte. Hier lernen Sie die Möglichkeiten der Gründungswerkstatt Hannover kennen, erhalten Informationen über die Erstellung eines Geschäftskonzepts, Fördermöglichkeiten und vieles mehr. Der GründungsAbend findet im Bürgerhaus in Bissendorf statt.

22.10.2013

Wirtschaft

DSL-Offensive Wedemark – Breitband-Ausbau in annähernd der gesamter Gemeinde beendet

DSL Westerfeldweg

Die Gemeinde Wedemark verfügt jetzt über eine nahezu flächendeckende Breitband-Infrastruktur: Die htp GmbH hat den VDSL-Ausbau auch in Bissendorf und Wennebostel abgeschlossen. In beiden Orten stehen Bandbreiten bis 50 Mbit/s zur Verfügung. „Der DSL-Ausbau in der Wedemark ist eine Erfolgsgeschichte, die nur möglich war, weil sich unsere Gemeinde und htp gemeinsam engagiert haben“, sagt Wirtschaftsförderer Carsten Niemann. „Jetzt fehlen nur noch einzelne weiße Flecken und die Wedemark ist zu 100% mit breitbandigen Anschlüssen erschlossen“, führt Niemann weiter aus.

26.08.2013

Wirtschaft

Unternehmens-Check „Guter Mittelstand: Erfolg ist kein Zufall“

Carsten Niemann und Bodo Wiechmann

Mit dem Unternehmens-Check „Guter Mittelstand: Erfolg ist kein Zufall“ wird Firmeninhabern, Geschäftsführungen und leitenden Angestellten die Möglichkeit gegeben, das eigene Unternehmen kritisch zu beurteilen, Verbesserungsmöglichkeiten zu ermitteln und umzusetzen. Am Donnerstag, den 5. September um 18.30 Uhr im Bürgerhaus Bissendorf findet zu diesem Thema ein kostenfreier Workshop statt.

03.06.2013

Wirtschaft

Wirtschaftsmesse Wedemark ein großer Erfolg

Blick über das Messegelände der Wirtschaftsmesse Wedemark 2013

Die am heutigen Sonntag beendete Wirtschaftsmesse Bauern und Gewerbemarkt bei Meitze war ein großer Erfolg.
Direkt nach Toresschluss haben Bürgermeister Tjark Bartels und das Projektteam der Wirtschaftsmesse ein erstes Resümee gezogen.

08.05.2013

Wirtschaft

Wirtschaftsmesse Wedemark 2013 – Spaß und Informationen für die ganze Familie

Plakat Wirtschaftsmesse 2013

Die Wirtschaftsmesse Wedemark – Bauern- und Gewerbemarkt 2013, findet vom 1.-2. Juni 2013 in der Nähe von Meitze an der Elzer Straße statt. Die Messe ist ein ideales Ausflugsziel für Familien an ersten Juniwochenende. Es präsentieren sich lokale und regionale Unternehmen, Vereine und Gruppen. Ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm bietet Spaß für Groß und Klein, und für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Natürlich ist der Eintritt frei!

21.03.2013

Wirtschaft

Wir sind dabei! – Wirtschaftsmesse Wedemark 2013

WM2013 "Wir sind Dabei"

Erfreuliche Nachrichten aus dem Orgateam der Messe: Schon vor Ende des anvisierten Anmeldezeitraumes konnte in der vergangenen Woche die "Schallgrenze" von 100 ausstellenden Unternehmen durchbrochen werden.

05.03.2013

Wirtschaft

DSL-Ausbau Bissendorf/West

Button der DSL-Offensive

Bis zum 20. März haben die Einwohnerinnen und Einwohner, sowie die Gewerbetreibenden im Bereich Bissendorf West noch die Möglichkeit ihre Interessenbekundungen für einen DSL-Breitbandanschluss abzugeben. Es werden 290 unverbindliche Bekundungen benötigt.

15.02.2013

Wirtschaft

Chance für Bissendorf-West - htp prüft DSL-Ausbau bis 50 Mbit/s

Button der DSL-Offensive

Bissendorf-West erhält jetzt die Chance auf eine bessere DSL-Versorgung: Die htp GmbH prüft die technische Aufrüstung für Bissendorf im Bereich westlich der S-Bahn. „Der eine oder andere mag zurzeit mit seiner DSL-Bandbreite zufrieden sein, für zukünftige Anwendungen gerüstet ist er damit sicherlich nicht“, sagt htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann. Bissendorf ist kein so-genannter „weißer Fleck“, da hier bereits eine DSL-Grundversorgung vorhanden ist. Eine Umfrage im östlichen Ortsteil hat allerdings den Bedarf an hohen Bandbreiten von bis zu 32 und 50 Mbit/s gezeigt. Daher wird htp in Bissen-dorf-Ost VDSL-Technik aufbauen, die die Übertragung von Bandbreiten bis 50 Mbit/s möglich macht.

15.01.2013

Wirtschaft

VDSL für Hellendorf und Meitze - htp beendet Breitband-Ausbau

Button der DSL-Offensive

Die htp GmbH hat den VDSL-Ausbau für Hellendorf und Meitze beendet: In beiden Ortschaften stehen nun Bandbreiten bis 32 und 50 Mbit/s zur Verfügung.

13.12.2012

Wirtschaft

htp baut VDSL-Technik in Bissendorf-Ost aus - Prüfung für Wennebostel läuft noch

Button der DSL-Offensive

Bissendorf-Ost hat es geschafft: Die für den VDSL-Ausbau notwendigen 380 Haushalte haben Interesse an einer Breitband-Versorgung mit bis zu 50 Mbit/s. htp hat daher bereits mit der Ausbau-Planung für das Gebiet östlich der S-Bahn begonnen und wird dort 2013 zukunftsfähige Breitband-Infrastruktur aufbauen. Für den VDSL-Ausbau in Bissendorf-Ost rechnet das Unternehmen mit Investitionskosten in Höhe von 500.000 Euro.

04.12.2012

Rathaus & Bürgerservice

Arbeitsbesuch einer Delegation aus Gislaved

Delegation Gislaved 2012

Zu einem kurzen Arbeitsbesuch hielt sich am Montag eine Delegation aus Gislaved (Schweden) in der Wedemark auf. Seit einiger Zeit bestehen Bestrebungen auf Seiten der Verwaltungen der Gemeinden Wedemark und Gislaved eine Partnerschaft ins Leben zu rufen, die ihren Schwerpunkt im Bereich Wirtschaft und Bildung haben soll.

29.11.2012

Wirtschaft

htp startet DSL-Ausbau für Scherenbostel, Schlage-Ickhorst und Wiechendorf

Button der DSL-Offensive

Mit einem Spatenstich hat die htp GmbH heute mit dem Breitband-Ausbau für Scherenbostel, Schlage-Ickhorst und Wiechendorf begonnen. Um die drei Ortschaften an das Netz der htp anzuschließen, muss das Unternehmen circa einen Kilometer Tiefbau durchführen, Glasfaserkabel verlegen und zwei Technik-Shelter aufbauen.

16.11.2012

Wirtschaft

Fit for Business 2012 – Wirtschaftlich denken und handeln

Bartels_Priebe_Nieman_Fit for business 2012

Nunmehr zum dritten Malfindet das zweitägige und praxisorientierten Fachseminar „Fit for Business“ am 30.11. und 01.12.2012 im Bürgerhaus in Bissendorf statt.

05.11.2012

Wirtschaft

Zweites Ausbilder-Frühstück in der Wedemark

pro regio e.V. Logo

Zum zweiten Frühstück der Ausbilder in der Wedemark laden die Gemeinde We-demark und pro regio e.V. Dienstag, den 13.11.2012 von 8.30 bis 9.30 Uhr bei der Volkswagen Service Deutschland, Serviceregion Mitte ein. Bei dieser Veranstaltung können sich AusbilderInnen kurz und knapp über aktuelle Ent-wicklungen auf dem Ausbildungsmarkt zu informieren und Anregungen sowie Lösungen Fragestellungen und Schwierigkeiten vor oder während der Ausbildung finden.

05.11.2012

Wirtschaft

htp prüft Ausbau von VDSL auf Bissendorf-Ost

VDSL für Bissendorf-Ost

Bissendorf-Ost ist zwar bereits mit DSL versorgt, aber die Nachfrage nach hohen Bandbreiten von bis zu 32 und 50 Mbit/s steigt stetig. Deshalb prüft die htp GmbH nun die technische Aufrüstung für Bissendorf im Ortsteil östlich der S-Bahn.

  • Seite 6 von 10
Zurück