Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier: Wirtschaft & Tourismus

Wirtschaft & Tourismus

  • Seite 6 von 7

18.01.2011

Wirtschaft

DSL-Offensive Wedemark – Anzahl der Interessenbekundungen vom 17.01.2011

Button der DSL-Offensive

Um in Abbensen, Dudenbostel und Rodenbostel die Hürde von 375 Interessenbekundungen zu schaffen, ist eine Informationsveranstaltung am Montag 24.01.2011 in Abbensen anberaumt.

14.01.2011

Wirtschaft

DSL-Offensive Wedemark – aktuelle Anzahl der Interessenbekundungen

Button der DSL-Offensive

Leider noch keine ausreichenden Rückläufer aus Ausbaugebiet 2. Brelingen, Abbensen, Dudenbostel und Rodenbostel müssen noch zulegen.

10.01.2011

Wirtschaft

Erstes Ettappenziel erreicht: DSL-Ausbaugebiet 1 wird gebaut! – Ausbaugebiet 2 hat noch zu wenig Interessenten.

Button der DSL-Offensive

Noch drei Wochen für Interessenbekundung: Infoveranstaltung für DSL-Ausbaugebiet 2 im Schützenhaus Brelingen am Mittwoch, 12.1.2011 um 19:30 Uhr.

04.01.2011

Wirtschaft

Die Gemeinde Gislaved lädt Unternehmen aus der Wedemark zu ihrer Wirtschaftsmesse AFFÄRSRACET ein

Banner AFFÄRSRACET 2011

Die beim Besuch der Delegation aus Gislaved getroffene Vereinbarung der Zusammenarbeit der regionalen Wirtschaftsmessen in Gislaved und der Wedemark wird in die Tat umgesetzt: Interessierte Unternehmen können sich auf einem Gemeinschaftsstand vom 26.-27- Mai 2011 auf der Wirtschaftsmesse AFFÄRSRACET in Gislaved präsentieren.

04.01.2011

Wirtschaft

DSL-Offensive Wedemark – aktuelle Anzahl der Interessenbekundungen

Button DSL-Offensive Shortlinks

Noch bis zum 31.01.2011 können die Einwohnerinnen und Einwohner der Wedemark ihr Interesse an einem schnellen Internetzugang bekunden. Die Gemeinde veröffentlicht hier die Zahlen der Interessenbekundungen die bis zum 29.12.2010 bei htp eingegangen sind.

17.12.2010

Wirtschaft

300 interessierte Bürger kommen zum Informationsabend über die DSL-Offensive

DSL-Infoveranstaltung

Bei der Informationsveranstaltung stellten die Gemeinde und htp ihr Engagement für den Ausbau von schnellen Internetanschlüssen vor und motivierten die Gäste ihr Interesse zu bekunden.

08.12.2010

Wirtschaft

Wedemark geht einmaligen Weg bei der Breitbandversorgung

Button der DSL-Offensive

Durch die Zusammenarbeit von Bürgern, eon Avacon und der Wedemärker Firma Telecom Service Center (Rapke & Jäger), sowie Mitarbeitern aus der Verwaltung, steht eine Lösung für die Breitbandversorgung in vielen Ortsteilen, die bisher „Weiße Flecken“ in der Breitbandversorgung waren, kurz bevor.

25.11.2010

Wirtschaft

Wirtschaftsmesse Wedemark, Bauern und Gewerbemarkt 2011 in den Startlöchern

Buntes Treiben auf dem Bauern- und Gewerbemarkt 2009 in Elze

Die Vorbereitungen für eine der größten Messen in der Region Hannover laufen auf Hochtouren. „Nach den großen Erfolgen 2007 und 2009 erwarten wir wieder 30.000 Besucher“, so Wirtschaftsförderer Carsten Niemann.

18.11.2010

Unsere Gemeinde

Delegation aus Gislaved kehrt mit bleibenden Eindrücken Heim

Zusammenarbeit bei Wirtschaftsmessen angekündigt

Delegation aus Gislaved bei der Spedition Ebeling

Nach dem Besuch der Delegation aus dem südschwedischen Gislaved zieht Bürgermeister Bartels eine positive Bilanz:„Die besuchten Unternehmen zeigten sich sehr interessiert an Wirtschaftskontakten nach Schweden. Bei den Wirtschaftsmessen in Gislaved und der Wedemark können direkte Kontakte geknüpft werden.“

01.11.2010

Bildung & Kultur

Von UFOs und Bastrocktänzerinnen

Sabine Glandorf bei Vernisage

Am gestrigen Sonntag 31.10.2010 wurde in den Räumen des Unternehmens Kreft Innenausbau, die Ausstellung „Produktionsstätten“ eröffnet. Dabei erlaubte die Künstlerin Sabine Glandorf einen Blick durch ihre Augen auf die teilnehmenden Unternehmen.

21.10.2010

Bildung & Kultur

Ausstellung Produktionsstätten - Blick hinter die Kulissen

Produktionsstätten - Blick hinter die Kulissen

Heute am Donnerstag den 21. Oktober gewährte Sabine Glandorf, die Künstlerin hinter dem Projekt, einen Einblick in die Arbeit in ihrem Atelier in Brelingen.

05.10.2010

Bildung & Kultur

Projekt Produktionsstätten verbindet Wirtschaft und Kunst

Produktionstätten Aufschlag

„Produktionsstätten“, eine Kooperationsprojekt zwischen dem Ressort Wirtschaftsförderung und Kultur in der Gemeinde Wedemark, wurde 2009 auf betreiben von Angela von Mirbach und Carsten Niemann initiiert, um Unternehmen in der Wedemark auf eine ungewöhnliche Art zu präsentieren.

15.09.2010

Wirtschaft

Chinesische Delegation hebt ab!

Chinesische Delegation Winkt Michael Werner zu

Am Dienstag 14. September war eine Delegation aus der Region Luan (VR China) in der Wedemark zu Gast. Nach Besuchen von Unternehmen trug sich die Delegation im Bürgerhaus ins Goldene Buch der Gemeinde Wedemark ein.

08.09.2010

Wirtschaft

5. Niedersächsischer Kongress für Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen am 25.09.2010 In Hannover

Der 5. Niedersächsische Kongress für Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen in Hannover bietet Frauen aus allen Branchen nachhaltige Informationen rund um das Thema Unternehmensführung.
Unter dem Motto: „Unternehmerinnen. Erfolgreich. Motivieren.“ zeigen wir Ihnen interessante Wege, wie Sie Ihre Selbstständigkeit erfolgreich sichern, fortführen und ausbauen können.

13.08.2010

Wirtschaft

Achtung: Terminänderung Führung Geopfad

Bewegte Steine

Der geplante Termin für die neue Familienführung „Südtour“ am 22.08.10 ist um eine Woche verschoben worden.

  • Seite 6 von 7
Zurück