Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier: Wirtschaft & Tourismus

Wirtschaft & Tourismus

  • Seite 6 von 8

07.04.2011

Wirtschaft

Wissenswerkstätten – Start einer neuen Runde für optimiertes Wissensmanagement in kleinen und mittelständischen Unternehmen

Titel Broschüre Wissenswerstätten

Mit Hilfe von Dialogbegleitung zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse durch einen neuen Umgang mit Wissen.

14.02.2011

Wirtschaft

Seminar „Fit for Business“ schult in der Bewertung unternehmerischen Handelns

Wirtschaftsförderer: Carsten Niemann

9 Unternehmer aus der Wedemark haben am vergangenen Wochenende im Rahmen des Seminars „Fit for Business“ den Unternehmenscheck der „Offensive Mittestand“ durchgeführt und gehören damit zu den ersten Unternehmen in Niedersachsen, die das Prädikat „Gutes Unternehmen“ der INQA erworben haben.

09.02.2011

Umwelt & Verkehr

Photovoltaik-Anlagen auf Gewerbedächern vorgestellt

PV-Anlage von Fresh Breeze

Am gestrigen Dienstag stellten zwei Unternehmer aus der Wedemark ihren Beitrag zum Klimaschutzaktionsprogramm der Gemeinde vor. Michael Werner von Fresh Breeze und Georg Ebeling von der Spedition Ebeling wurden durch eine Veranstaltung im Rahmen der Ausarbeitung des Klimaschutzaktionsprogramms tätig und sind nun Solarstromerzeuger.

03.02.2011

Wirtschaft

Neuigkeiten von der DSL-Offensive

Button DSL-Offensive Shortlinks

Vertreter aus Scherenbostel übergaben 160 Interessenbekundungen. Die neusten Zahlen. Karte der Ausbaugebiete.

02.02.2011

Wirtschaft

Dem Fachkräftemangel schon jetzt entgegentreten

Antrittsbesuch Franz

Beim Antrittsbesuch des neuen Regionsdezernenten Ulf-Birger Franz in der Wedemark wurden die Themen Wirtschaftsförderung, Fachkräftemangel und Partnerschaften mit Vertretern aus der Verwaltung und der Wirtschaft diskutiert.

26.01.2011

Wirtschaft

Seminar „Fit for Business“

Wirtschaftsförderer: Carsten Niemann

Innerhalb der Veranstaltungsreihe „Unternehmen für Unternehmen“ bietet die Wirtschaftsförderung der Gmeinde Wedemark am 11.-12. Februar 2011 ein Seminar für Führungskräfte und leitende Angestellte in ´kleinen und mittleren Unternehmen an.

18.01.2011

Wirtschaft

DSL-Offensive Wedemark – Anzahl der Interessenbekundungen vom 17.01.2011

Button der DSL-Offensive

Um in Abbensen, Dudenbostel und Rodenbostel die Hürde von 375 Interessenbekundungen zu schaffen, ist eine Informationsveranstaltung am Montag 24.01.2011 in Abbensen anberaumt.

14.01.2011

Wirtschaft

DSL-Offensive Wedemark – aktuelle Anzahl der Interessenbekundungen

Button der DSL-Offensive

Leider noch keine ausreichenden Rückläufer aus Ausbaugebiet 2. Brelingen, Abbensen, Dudenbostel und Rodenbostel müssen noch zulegen.

10.01.2011

Wirtschaft

Erstes Ettappenziel erreicht: DSL-Ausbaugebiet 1 wird gebaut! – Ausbaugebiet 2 hat noch zu wenig Interessenten.

Button der DSL-Offensive

Noch drei Wochen für Interessenbekundung: Infoveranstaltung für DSL-Ausbaugebiet 2 im Schützenhaus Brelingen am Mittwoch, 12.1.2011 um 19:30 Uhr.

04.01.2011

Wirtschaft

Die Gemeinde Gislaved lädt Unternehmen aus der Wedemark zu ihrer Wirtschaftsmesse AFFÄRSRACET ein

Banner AFFÄRSRACET 2011

Die beim Besuch der Delegation aus Gislaved getroffene Vereinbarung der Zusammenarbeit der regionalen Wirtschaftsmessen in Gislaved und der Wedemark wird in die Tat umgesetzt: Interessierte Unternehmen können sich auf einem Gemeinschaftsstand vom 26.-27- Mai 2011 auf der Wirtschaftsmesse AFFÄRSRACET in Gislaved präsentieren.

04.01.2011

Wirtschaft

DSL-Offensive Wedemark – aktuelle Anzahl der Interessenbekundungen

Button DSL-Offensive Shortlinks

Noch bis zum 31.01.2011 können die Einwohnerinnen und Einwohner der Wedemark ihr Interesse an einem schnellen Internetzugang bekunden. Die Gemeinde veröffentlicht hier die Zahlen der Interessenbekundungen die bis zum 29.12.2010 bei htp eingegangen sind.

17.12.2010

Wirtschaft

300 interessierte Bürger kommen zum Informationsabend über die DSL-Offensive

DSL-Infoveranstaltung

Bei der Informationsveranstaltung stellten die Gemeinde und htp ihr Engagement für den Ausbau von schnellen Internetanschlüssen vor und motivierten die Gäste ihr Interesse zu bekunden.

08.12.2010

Wirtschaft

Wedemark geht einmaligen Weg bei der Breitbandversorgung

Button der DSL-Offensive

Durch die Zusammenarbeit von Bürgern, eon Avacon und der Wedemärker Firma Telecom Service Center (Rapke & Jäger), sowie Mitarbeitern aus der Verwaltung, steht eine Lösung für die Breitbandversorgung in vielen Ortsteilen, die bisher „Weiße Flecken“ in der Breitbandversorgung waren, kurz bevor.

25.11.2010

Wirtschaft

Wirtschaftsmesse Wedemark, Bauern und Gewerbemarkt 2011 in den Startlöchern

Buntes Treiben auf dem Bauern- und Gewerbemarkt 2009 in Elze

Die Vorbereitungen für eine der größten Messen in der Region Hannover laufen auf Hochtouren. „Nach den großen Erfolgen 2007 und 2009 erwarten wir wieder 30.000 Besucher“, so Wirtschaftsförderer Carsten Niemann.

18.11.2010

Unsere Gemeinde

Delegation aus Gislaved kehrt mit bleibenden Eindrücken Heim

Zusammenarbeit bei Wirtschaftsmessen angekündigt

Delegation aus Gislaved bei der Spedition Ebeling

Nach dem Besuch der Delegation aus dem südschwedischen Gislaved zieht Bürgermeister Bartels eine positive Bilanz:„Die besuchten Unternehmen zeigten sich sehr interessiert an Wirtschaftskontakten nach Schweden. Bei den Wirtschaftsmessen in Gislaved und der Wedemark können direkte Kontakte geknüpft werden.“

  • Seite 6 von 8
Zurück