Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier: Wirtschaft & Tourismus

Wirtschaft & Tourismus

  • Seite 5 von 8

05.11.2012

Wirtschaft

Zweites Ausbilder-Frühstück in der Wedemark

pro regio e.V. Logo

Zum zweiten Frühstück der Ausbilder in der Wedemark laden die Gemeinde We-demark und pro regio e.V. Dienstag, den 13.11.2012 von 8.30 bis 9.30 Uhr bei der Volkswagen Service Deutschland, Serviceregion Mitte ein. Bei dieser Veranstaltung können sich AusbilderInnen kurz und knapp über aktuelle Ent-wicklungen auf dem Ausbildungsmarkt zu informieren und Anregungen sowie Lösungen Fragestellungen und Schwierigkeiten vor oder während der Ausbildung finden.

05.11.2012

Wirtschaft

htp prüft Ausbau von VDSL auf Bissendorf-Ost

VDSL für Bissendorf-Ost

Bissendorf-Ost ist zwar bereits mit DSL versorgt, aber die Nachfrage nach hohen Bandbreiten von bis zu 32 und 50 Mbit/s steigt stetig. Deshalb prüft die htp GmbH nun die technische Aufrüstung für Bissendorf im Ortsteil östlich der S-Bahn.

01.08.2012

Wirtschaft

DSL-Westachse komplett von htp ausgebaut - Schon 135 Interessenbekundungen aus Hellendorf

Button der DSL-Offensive

Der Ausbau des VDSL-Netzes in der Wedemark auf der Westachse ist beendet. Hellendorf benötigt 170 Interessenbekundungen um auch ausgebaut zu werden.

14.06.2012

Wirtschaft

Gemeinde startet die Vermarktung des Gewebegebiets Farnkamp/Elze

Präsentation Gewerbegebiet Farnkamp

Die Gemeinde Wedemark realisiert den vom Rat gegebenen Vermarktungsauftrag für das neue Gewerbegebiet Farnkamp/Elze. Es liegt ein, nicht bindender, Parzellierungsvorschlag mit 11 Flächen von 2.100-5.800 m2 vor.

19.04.2012

Wirtschaft

Plumhof surft jetzt mit hohen Bandbreiten im Netz

Button der DSL-Offensive

Auch Plumhof ist jetzt kein „weißer Fleck" mehr: Die htp GmbH hat den VDSL-Ausbau in der Wedemärker Ortschaft beendet und stellt nun DSL-Anschlüsse mit Bandbreiten bis zu 32 und 50 Mbit/s zur Verfügung.

16.12.2011

Wirtschaft

Gewerbefläche in Berkhof als Ganzes veräußert

Bürgermeister Tjark Bartels, Andreas Prahl, Wirtschaftsförderer Carsten Niemann

Die neu entwickelte Gewerbefläche an der BAB Auffahrt in Berkhof ist in dieser Woche von der Gemeinde Wedemark als Ganzes an den Unternehmer Andreas Prahl aus Meitze veräußert worden.

24.11.2011

Wirtschaft

Wirtschaftsforum zum Thema Fördermittel findet großen Anklang

Wirtschaftsforum Ziel:Direkt 2011

Die Veranstaltung, die unter dem Titel „Ziel:Direkt“ in Zusammenarbeit mit hannoverimpuls im Bürgerhaus in Bissendorf durchgeführt wurde, war mit über 70 Teilnehmern mehr als gut besucht.

07.11.2011

Wirtschaft

Ziel:Direkt - Fördermittel ohne Umwege für kleine und mittlere Unternehmen

Ziel:Direkt

Die Fördermöglichkeiten für Unternehmen sind zahlreich. Um im „Dschungel“ der Angebote den Überblick zu behalten, lädt die Wirtschaftsförderung der Wedemark die Unternehmen der Gemeinde zum Fördermittel-Beratertag im Rahmen des Wirtschaftsforums 2011 der Gemeinde Wedemark am 22. November ab 18.30 Uhr ein.

10.08.2011

Wirtschaft

Unternehmerinnenkongress: Selbstständig im Heilberuf

UnternehmerInnentag 2011

Kaum eine Branche bietet so viel Wachstumspotenzial wie die
Gesundheitswirtschaft. Darum steht sie auch im Fokus des Unternehmerinnentages
Niedersachsen 2011.

09.08.2011

Wirtschaft

VDSL in Elze und Bennemühlen jetzt verfügbar!

Ortstermin DSL bei Steuerbüro Martin

Die DSL-Offensive Wedemark trägt die ersten Früchte: Der erste Kunde von htp mit schnellem VDSL in Elze, das Steuerbüro Martin, wurde heute von htp Geschäftsführer Thomas Heitmann und Bürgermeister Tjark Bartels besucht, um sich vor Ort ein Bild von der Qualität des Anschlusses zu machen.

07.07.2011

Familie, Jugend & Senioren

Fotoprotokoll „Der Profi geht - Das Wissen bleibt?“

Lokales Bündnis für Familie in der Wedemark

Am 12. Mai trafen sich insgesamt 35 Teilnehmer auf der Probebühne der Firma Sennheiser in Bissendorf unter dem Motto „Der Profi geht - Das Wissen bleibt?“. Dabei ging es um kreative Möglichkeiten für die Vereinbarung von Familie und Beruf.

07.06.2011

Wirtschaft

Häufig gestellte Fragen zur DSL-Offensive der Gemeinde Wedemark

Button der DSL-Offensive

Das Projektteam DSL-Offensive-Wedemark hat eine Liste mit Häufig gestellt Fragen zusammengestellt.

30.05.2011

Wirtschaft

Gemeinde Wedemark stellt sich in Schweden auf der Affärsracet Wirtschaftsmesse in Gislaved vor

Niklas Palmgren Besuch auf Stand

Eine Delegation bestehend aus Verwaltung, Politik und Unternehmern vertrat die Gemeinde Wedemark bei der alljährlich stattfindenden Wirtschaftsmesse Affärsracet in Gislaved mit einem eigenen Stand. Es wurden viele interessante Gespräche geführt und vielversprechende Kontakte geknüpft.

20.05.2011

Wirtschaft

DSL-Offensive Wedemark: Weiterer Meilenstein in Elze

DSL-Station Elze

18 Tonnen wiegt die Technik-Station, die htp am 18.05.2011 in Elze aufgestellt hat. Mit einem Kran wurde die tonnenschwere Station an ihren vorgesehenen Platz gehoben. Damit ist ein weiterer Meilenstein für den DSL-Ausbau in Elze abgeschlossen.

03.05.2011

Wirtschaft

„Ihr Profi geht. Das Wissen bleibt?“

Gruppe Familie und Beruf

Das Bündnis für Familie und das Wirtschaftsforum Wedemark laden zu einer Veranstaltung zu den Themen Demografischer Wandel und Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Ein wichtiger Termin für alle Unternehmen aus der Wedemark, die sich fit für die Zukunft machen wollen.

  • Seite 5 von 8
Zurück