Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier: Startseite

Aktuelles aus der Wedemark

21.10.2008

Rathaus & Bürgerservice

Herzlich Willkommen!

Logo Gemeinde Wedemark

Willkommen auf dem Internetauftritt der Gemeinde Wedemark. Wir haben hier für Sie eine Fülle von Informationen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Soziales, Kultur, Tourismus und vielen anderen zusammen getragen.

16.09.2015

Gesundheit & Soziales

Gemeinde Wedemark sucht nach wie vor Wohnraum zur Unterbringung von Flüchtlingen

Logo Bürgerdienste

Die Gemeinde Wedemark benötigt weiterhin festen Wohnraum für Schutzsuchende. Aus diesem Grund ruft die Gemeindeverwaltung Immobilienbesitzer in der Wedemark auf, frei stehenden Wohnraum bei der Gemeindeverwaltung zu melden.

09.12.2019

Gleichstellung

Internationale Frauendisco im Mehrgenerationenhaus

Frauendisco

Am Freitag, den 20.12.2019 startet wieder die internationale Frauendisco von Frauen für Frauen. Ab 19:00 Uhr läuft die Tanzmusik im Mehrgenerationenhaus in Mellendorf.

09.12.2019

Hätten Sie es gewusst?

Hätten Sie gewusst ...

Ankündigung "Helene Fischer"

... dass vor zehn Jahren in der Nordhannoverschen Zeitung ein Konzert von Helene Fischer in der Wedemark angekündigt war? Es handelte sich allerdings um eine Verwechslung, tatsächlich gespielt hat am 17.09.2009 die Dänin Helene Blum. Auch dieses Konzert war damals sehr gut besucht.

06.12.2019

Wirtschaft

Planungen für die Wirtschaftsmesse 2020 laufen an

Pläne Wirtschaftsmesse 2020

Im kommenden Jahr ist es wieder soweit, die Wirtschaftsmesse Wedemark lockt tausende Besucherinnen und Besucher auf den Campus W in Mellendorf. Am 18. und 19. Juli verwandelt sich das Schulzentrum in ein lebendiges Messegelände.

06.12.2019

Umwelt & Verkehr

Arbeiten an Autobahnbrücke über BAB 352 verzögern sich

Baustellenschild

Weil die Baufirma mehr Zeit für die Arbeiten an der Brücke der Straße Zur Wietze benötigt, muss die Vollsperrung der Autobahnbrücke über die A 352 um eine Woche, bis Freitag, 13.12.19 verlängert werden.

04.12.2019

Gesundheit & Soziales

Sprechstunde Pflegestützpunkt im Rathaus

Rathaus

Am Mittwoch, 18.12.2019 von 15:00 bis 17:00 Uhr findet im Rathaus, Zimmer E.37, Fritz-Sennheiser-Platz 1, 30900 Wedemark die Sprechstunde des Senioren- und Pflegestützpunktes Burgdorfer Land der Region Hannover statt.

02.12.2019

Familie, Jugend & Senioren

60 Kilometer Radweg der Kinderrechte

Hinweisschilder werden bis zum kommenden Frühjahr installiert.

Radweg Kinderrechte

Alle 22 Kunstobjekte an den Straßen der Kinderrechte in der Wedemark können künftig mit dem Fahrrad angefahren werden. Die Gemeinde Wedemark etabliert dien Radweg der Kinderrechte. Die ersten Hinweisschilder dazu sind nun vorgestellt worden.

02.12.2019

Hätten Sie es gewusst?

Hätten Sie gewusst ...

Bürgerbüro

... dass im Bürgerbüro in zwölf Monaten fast 16.000 Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern bearbeitet werden?

28.11.2019

Wirtschaft

Workshop für lokale Unternehmen „Ich sehe was, was du nicht siehst“

Wirtschaftsförderung Wedemark und Burgwedel kooperieren

Workshop Wirtschaftsförderung digitale Sichtbarkeit

Am 12.11.2019 fand in der Wedemark der Workshop zum Thema Digitalisierung – „Ich sehe was, was du nicht siehst“ statt. Eingeladen hatten die Wirtschaftsförderungen der Stadt Burgwedel und der Gemeinde Wedemark als Kooperationsprojekt mit der Wirtschafsförderung der Region Hannover.

27.11.2019

Rathaus & Bürgerservice

Der Weihnachtsbaum leuchtet

Weihnachtsbaum 2019

In einer feierlichen Zeremonie wurde der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus erleuchtet. Mehr als 80 Kinder des Hortes Mellendorf sangen Weihnachtslieder und stimmten die 100 Zuschauer auf die kommenden Feiertage ein.

26.11.2019

Bildung & Kultur

Das Kulturteam der Wedemark hat ein paar Ideen für Weihnachtsgeschenke

Die Eintrittskarten für das Chansonkonzert von Etta Scollo und der Multivisions-Show „EXPEDITION IMPOSSIBLE: Mit dem Fahrrad zum 8000er“ von Christian Rottenegger sind ab sofort erhältlich.

Chansonsängerin Etta Scollo.

Was gibt es schöneres, als gemeinsame Zeit zu verschenken? So zum Beispiel der gemeinsame Besuch von kulturellen Highlights vor der eigenen Haustür: Am Samstag, 11.01.2020 um 19:33 Uhr spielt die Italienerin Etta Scollo im Bürgerhaus Bissendorf ihre Eigenkompositionen. Am Freitag, 31.01.20, um 20:00 Uhr gibt es am gleichen Ort den Erfahrungsbericht von Christian Rottenegger, der uns mitnimmt auf zwei seiner Radexpeditionen, die ihn bis in die Berge Tibets geführt haben.