Infobereich

Veranstaltungen FFW

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Freiwillige Feuerwehr

  • Seite 1 von 5

28.10.2019

Freiwillige Feuerwehren

Gelebte Feuerwehrfreundschaft mit Roye

Feuerwehrbesucht Roye

Zu einem Austausch über das System der Feuerwehr in Niedersachsen und in der Wedemark besuchten zwei hochrangige Feuerwehrchefs aus unserer Partnergemeinde Roye in Frankreich sowie aus dem übergeordneten Feuerwehrdepartement die Gemeindefeuerwehr.

11.06.2019

Freiwillige Feuerwehren

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn

Blaulicht

Zu einem schwereren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Wedemark am Dienstag, 11.06.2019 auf die A7 Fahrtrichtung Hamburg gerufen.

05.06.2019

Freiwillige Feuerwehren

Übergabe der vier neuen Einsatzfahrzeuge an die Freiwillige Feuerwehr Wedemark

Die Ortswehren haben schon am 01.06.19 mit dem Übungs- und Ausbildungsdienst begonnen

neue Feuerwehrautos

Man sieht der Ersten Gemeinderätin Susanne Schönemeier den Stolz sichtlich an, als sie der Freiwilligen Feuerwehr Wedemark die vier neuen Einsatzfahrzeuge übergibt.

24.08.2018

Freiwillige Feuerwehren

Neue Schutzausstattung komplett ausgeliefert

Beschaffung für die Feuerwehren wurde frühzeitig abgeschlossen

PSA Feuerwehr

„Wir haben es geschafft, alle 550 aktiven Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr frühzeitig mit der neuen Schutzkleidung auszustatten“, freut sich Susanne Schönemeier als Erste Gemeinderätin für den Bereich Feuerwehr verantwortlich. Alle Einsatzkräfte verfügen jetzt über eine Einsatzhose und eine Jacke der neuesten Generation.

23.05.2018

Freiwillige Feuerwehren

Jugendfeuerwehr Negenborn Sieger beim "Großen Rausputz"

Rausputz 2018

Die Lostrommel hatte entschieden: Beim Gewinnspiel zur Abfallsammelaktion „Der große Rausputz“ von der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) hat die Jugendfeuerwehr Negenborn den ersten Preis gewonnen. Sie erhielt am vergangenen Freitag eine „Blaue Bank“ und 250 Euro für die Einweihungsparty von Michaela Michalowitz, stellvertretende Regionspräsidentin und von Thomas Schwarz, aha-Geschäftsführer, überreicht.

19.01.2018

Freiwillige Feuerwehren

Friederike beschäftigt die Feuerwehren der Wedemark

Blaulicht

Zu insgesamt elf Einsätzen rückten die Feuerwehren am gestrigen Donnerstag aus. Das Sturmtief Friederike warf auch in der Gemeinde Wedemark zahlreiche Bäume um. Die Ortswehren Berkhof, Bissendorf, Hellendorf, Mellendorf Negenborn und Resse beseitigten Windbruch, sicherten ein Haus und sorgten dafür, dass der Verkehr auf den Straßen gefahrlos fließen konnte.

04.12.2017

Freiwillige Feuerwehren

Dachstuhlbrand in Bissendorf-Wietze

Blaulicht

Zu einem Dachstuhlbrand in Bissendorf-Wietze rückten die Ortsfeuerwehren Bissendorf, Mellendorf und Wennebostel am Samstagabend gegen 22 Uhr aus. Zum Zeitpunkt des Feuerausbruches befand sich nur der Hund der Familie im Haus.

29.11.2017

Freiwillige Feuerwehren

Feuerwehr verhindert Hausbrand

PKW-Brand Duden-Rodenbostel

Einen PKW-Brand unter einem Schleppdach in Rodenbostel musste die Feuerwehr Wedemark am frühen Montagmorgen löschen. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Einsatzkräfte größeren Gebäudeschaden verhindern.

01.11.2017

Freiwillige Feuerwehren

"Herwart" hält Feuerwehren auf Trab

Blaulicht

Der zweite große Herbststurm in diesem Jahr bescherte den Feuerwehren der Gemeinde Wedemark wieder einige Einsätze. Glücklicherweise richtete das Sturmtief „Herwart“, im Gegensatz zu „Xavier“ Anfang Oktober, dieses Mal nur wenig Schaden an.

06.10.2017

Freiwillige Feuerwehren

"Xavier" sorgt für 93 Einsätze

Blaulicht

Das Sturmtief Xavier bescherte den Feuerwehren in der Wedemark einen arbeitsreichen Tag. An insgesamt 93 Einsatzstellen sicherten und entfernten die Feuerwehren umgestürzte Bäume.

28.09.2017

Freiwillige Feuerwehren

Feuerwehreinsatz: Verkehrsunfall auf der L190

Blaulicht

Zu einem Verkehrsunfall auf der L 190 Mellendorf / Scherenbostel rückte die Feuerwehr Mellendorf am Donnerstagvormittag aus. Ein Verkehrsteilnehmer war mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

05.09.2017

Freiwillige Feuerwehren

Feuerwehreinsatz nach Verpuffung in Schwerenbostel

Blaulicht

Eine Verpuffung in einer Heizungsanlage in Scherenbostel, hielt die Feuerwehren Bissendorf und Mellendorf am Montagabend auf Trab. Der Grund für die ungewollte Verbrennungsreaktion in der mit Heizöl befeuerten Anlage ist noch nicht geklärt, niemand wurde verletzt.

06.07.2017

Freiwillige Feuerwehren

Großbrand vernichtet Zimmerei und Wohnhaus

75 Einsatzkräfte verhinderten noch größere Katastrophe

Blaulicht

Am Dienstag, 4.7.2017 wurde die Feuerwehr Mellendorf um 13:02 Uhr zu einem Brand in einer Zimmerei in der Kaltenweider Straße in Mellendorf alarmiert. Trotz vehementen Einschreitens und Erhöhung der Alarmstufe konnten die Einsatzkräfte nicht verhindern, dass die Werkstatt und das direkt angebaute Wohnhaus zerstört wurden.

26.06.2017

Freiwillige Feuerwehren

Drei verletzte Personen bei Frontalzusammenstoß

Blaulicht

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf der L380 zwischen Negenborn und Resse sind drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Zwei PKW stießen frontal zusammen.

  • Seite 1 von 5
Zurück