Infobereich

Veranstaltungen FFW

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Freiwillige Feuerwehr

  • Seite 1 von 4

19.01.2018

Freiwillige Feuerwehren

Friederike beschäftigt die Feuerwehren der Wedemark

Blaulicht

Zu insgesamt elf Einsätzen rückten die Feuerwehren am gestrigen Donnerstag aus. Das Sturmtief Friederike warf auch in der Gemeinde Wedemark zahlreiche Bäume um. Die Ortswehren Berkhof, Bissendorf, Hellendorf, Mellendorf Negenborn und Resse beseitigten Windbruch, sicherten ein Haus und sorgten dafür, dass der Verkehr auf den Straßen gefahrlos fließen konnte.

04.12.2017

Freiwillige Feuerwehren

Dachstuhlbrand in Bissendorf-Wietze

Blaulicht

Zu einem Dachstuhlbrand in Bissendorf-Wietze rückten die Ortsfeuerwehren Bissendorf, Mellendorf und Wennebostel am Samstagabend gegen 22 Uhr aus. Zum Zeitpunkt des Feuerausbruches befand sich nur der Hund der Familie im Haus.

29.11.2017

Freiwillige Feuerwehren

Feuerwehr verhindert Hausbrand

PKW-Brand Duden-Rodenbostel

Einen PKW-Brand unter einem Schleppdach in Rodenbostel musste die Feuerwehr Wedemark am frühen Montagmorgen löschen. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Einsatzkräfte größeren Gebäudeschaden verhindern.

01.11.2017

Freiwillige Feuerwehren

"Herwart" hält Feuerwehren auf Trab

Blaulicht

Der zweite große Herbststurm in diesem Jahr bescherte den Feuerwehren der Gemeinde Wedemark wieder einige Einsätze. Glücklicherweise richtete das Sturmtief „Herwart“, im Gegensatz zu „Xavier“ Anfang Oktober, dieses Mal nur wenig Schaden an.

06.10.2017

Freiwillige Feuerwehren

"Xavier" sorgt für 93 Einsätze

Blaulicht

Das Sturmtief Xavier bescherte den Feuerwehren in der Wedemark einen arbeitsreichen Tag. An insgesamt 93 Einsatzstellen sicherten und entfernten die Feuerwehren umgestürzte Bäume.

28.09.2017

Freiwillige Feuerwehren

Feuerwehreinsatz: Verkehrsunfall auf der L190

Blaulicht

Zu einem Verkehrsunfall auf der L 190 Mellendorf / Scherenbostel rückte die Feuerwehr Mellendorf am Donnerstagvormittag aus. Ein Verkehrsteilnehmer war mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

05.09.2017

Freiwillige Feuerwehren

Feuerwehreinsatz nach Verpuffung in Schwerenbostel

Blaulicht

Eine Verpuffung in einer Heizungsanlage in Scherenbostel, hielt die Feuerwehren Bissendorf und Mellendorf am Montagabend auf Trab. Der Grund für die ungewollte Verbrennungsreaktion in der mit Heizöl befeuerten Anlage ist noch nicht geklärt, niemand wurde verletzt.

06.07.2017

Freiwillige Feuerwehren

Großbrand vernichtet Zimmerei und Wohnhaus

75 Einsatzkräfte verhinderten noch größere Katastrophe

Blaulicht

Am Dienstag, 4.7.2017 wurde die Feuerwehr Mellendorf um 13:02 Uhr zu einem Brand in einer Zimmerei in der Kaltenweider Straße in Mellendorf alarmiert. Trotz vehementen Einschreitens und Erhöhung der Alarmstufe konnten die Einsatzkräfte nicht verhindern, dass die Werkstatt und das direkt angebaute Wohnhaus zerstört wurden.

26.06.2017

Freiwillige Feuerwehren

Drei verletzte Personen bei Frontalzusammenstoß

Blaulicht

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf der L380 zwischen Negenborn und Resse sind drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Zwei PKW stießen frontal zusammen.

12.06.2017

Freiwillige Feuerwehren

Feuerwehr rettet zwei Wohnhäuser bei Garagenbrand

Blaulicht

Glück im Unglück hatten die Bewohner zweier Einfamilienhäuser in Mellendorf. Am frühen Sonntagmorgen brannten die Anbaugarage eines der Häuser und der darin geparkte PKW lichterloh. Flammen und Hitzestrahlen bedrohten das Dach und die Außenfassade des betroffenen Wohnhauses und auch die Fassade des Nachbarhauses. Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr wurden die Häuser gerettet.

12.05.2017

Freiwillige Feuerwehren

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 7 zwischen Mellendorf und Berkhof

Blaulicht

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am 11.5. 2017 auf der Autobahn 7 zwischen Mellendorf und Berkhof hat ein Todesopfer gefordert.

06.01.2017

Freiwillige Feuerwehren

Neue Schutzbekleidung für die Feuerwehr

Die Feuerwehr Wedemark bekommt moderne Persönliche Schutzausstattung

Die Freiwillige Feuerwehr Wedemark erhält neue Persönliche Schutzausstattung. Die ersten 119 Exemplare sind der Feuerwehrführung übergeben worden.

01.01.2017

Freiwillige Feuerwehren

Feuerwehreinsätze Dezember 2016

Blaulicht mit Sirene

Mit einer Tierrettung fing der Monat an, mit einem PKW-Brand am 31.12.2016 endet das Jahr. Zwölf Einsätze im Dezember umfassten das komplette Einsatzspektrum einer Feuerwehr.

06.12.2016

Freiwillige Feuerwehren

Feuerwehreinsätze November 2016

Blaulicht mit Sirene

Von den im November geleisteten 42 Einsätzen erforderte der kleine Wintereinbruch am 08.11. mit extrem nassem Schneefall allein 31 mal das Eingreifen der Feuerwehr.

02.11.2016

Freiwillige Feuerwehren

Feuerwehreinsätze Oktober 2016

Blaulicht mit Sirene

Neben diversen Brandeinsätzen im Gemeindegebiet wurde die Feuerwehr allein fünf mal auf die Bundesautobahn gerufen.

  • Seite 1 von 4
Zurück