Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier: Sicherheit und Ordnung

Sicherheit und Ordnung

  • Seite 8 von 9

13.04.2011

Sicherheit & Ordnung

Fundsachenversteigerung

Logo des FB3

Auf dem Bauhofgelände findet am Sonnabend, 16. April, eine Versteigerung von nicht abgeholten Fundsachen statt.

02.03.2011

Sicherheit & Ordnung

Michael Hahn als Gemeindebrandmeister bestätigt

Michael Hahn bei Gemeindekommandositzung 2011

Für weitere sechs Jahre wurde Michael Hahn bei der Gemeindekommandositzung am 25.02.2011 als Gemeindebrandmeister wiedergewählt. Er erhielt 25 Ja-Stimmen, bei zwei Nein-Stimmen und einer Enthaltung.

24.02.2011

Sicherheit & Ordnung

Örtliche Nacheichtermine finden nicht mehr statt

Logo des FB3

Aus organisatorischen Gründen wird ab diesem Jahr für die örtliche Nacheichung in der Gemeinde Wedemark keine Nichtständige Amtsstelle zur Einlieferung eichpflichtiger Messgeräte mehr eingerichtet.

02.02.2011

Sicherheit & Ordnung

Feuerwehrfahrzeuge von Duden-Rodenbostel und Berkhof werden nicht getauscht

Feuerwehrfahrzeug Duden-Rodenbostel

Bürgermeister Tjark Bartels bemüht sich Mittel für den Ersatz des TSF-W in Berkhof noch in den Haushalt dieses Jahres einzustellen.

10.12.2010

Sicherheit & Ordnung

Winterdienst in der Gemeinde Wedemark

Verschneiter Gehweg

Der frühe Wintereinbruch hat zu teilweise sehr schlechten Straßen- und Gehwegverhältnissen in der Gemeinde Wedemark geführt. Die Gemeinde ist mit allen Kräften dabei, den Winterdienst optimal durchzuführen.

09.12.2010

Sicherheit & Ordnung

Verpflichtung zum Winterdienst auf den Geh- und Radwegen

Verschneiter Gehweg

Nach den Schneefällen der letzten Tage sind vielfach Beschwerden aus der Bevölkerung über die Streu- und Räumverpflichtung von Grundstückseigentümern an die Gemeindeverwaltung herangetragen worden. Auch von Bediensteten der Gemeinde Wedemark wurde bei Kontrollen festgestellt, dass viele Grundstückseigentümer ihrer Streu- und Räumverpflichtung nicht nachgekommen waren.

08.12.2010

Sicherheit & Ordnung

Fußgängerampeln in Abbensen und Berkhof endlich in Betrieb

Ampelanlage in Abbensen

Nach zweieinhalb Jahren des Bemühens von Ortsräten und der Gemeinde sind die Fußgängerampeln in Abbensen über die L 383 und in Berkhof über die L 190 endlich aufgestellt. Sie sollen für Schul- und Hortkinder die Überquerung der stark befahrenen Straßen sicherer machen.

10.11.2010

Sicherheit & Ordnung

Vorzeitige Aufhebung von 2 Straßensperrungen

Logo der Gemeinde Wedemark

Laut einer Information aus der Nds. Landesbehörde für Straßenbau, Geschäftsbereich Hannover, sind die Abschnitte der L 383 Mellendorf - Wennebostel (Vollsperrung) und Bissendorf - Bissendorf/Wietze (halbseitige Sperrung), soweit vorangeschritten, dass die Sperrungen dieser Abschnitte bereits ab Freitag, 12. Nov. 2010, aufgehoben werden.

04.11.2010

Sicherheit & Ordnung

Verkehrsbehinderungen durch Straßenbauarbeiten – Vollsperrung mehrerer Landesstraßen

Baustellenschild

Ab Montag, 08. November 2010, muss mit erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den Straßen innerhalb der Gemeinde Wedemark gerechnet werden.

15.10.2010

Sicherheit & Ordnung

BewerberInnen für das Amt einer Schiedsperson gesucht

Logo der Gemeinde Wedemark

Im Januar 2011 läuft die Amtszeit der beiden Schiedspersonen der Gemeinde Wedemark ab. Da der bisherige Schiedsmann für den Schiedsamtsbezirk We-demark II, nach 10-jähriger Amtstätigkeit für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung steht, sucht die Gemeinde Wedemark eine/n NachfolgerIn.

06.10.2010

Unsere Gemeinde

Ehrung der langjährig aktiven Feuerwehrleute

Geehrte Feuerwehrleute 2010

Zum zweiten Mal hat Bürgermeister Tjark Bartels langjährig aktive Feuerwehrleute mit ihren LebenspartnerInnen zum Empfang und zur Ehrung in das Bürgerhaus Bissendorf gebeten.

30.09.2010

Umwelt & Verkehr

Sanierungsarbeiten an der K 109

Engpass in Elze: Für voraussichtlich vier Wochen wird die Wasserwerkstraße (K 109) in Höhe des Uferwegs halbseitig gesperrt. Der Grund sind Sanierungsarbeiten an der Brücke über die Große Beeke, die am Montag, 4. Oktober 2010, beginnen.

27.09.2010

Umwelt & Verkehr

Verkehrsbehinderungen durch Bauarbeiten

Bahnübergang Bissendorf, Scherenbosteler Straße wird von Dienstag, 28.09., 09:00 Uhr bis Mittwoch, 29.09.2010 gegen 06:00 Uhr voll gesperrt

21.09.2010

Sicherheit & Ordnung

Peter Rose zum Ehrenbrandmeister ernannt, Holger Schmidt neuer Ortsbrandmeister in Mellendorf

Rose, Schmidt, Hanebuth

Auf der Ratssitzung am gestrigen Montagabend wurden Peter Rose, Holger Schmidt und Cord Hanebuth in ihren neuen Positionen bestätigt

20.09.2010

Sicherheit & Ordnung

Abbenser Ampel kommt nun - hoffentlich

Tjark Bartels, Wolfgang Kasten und Peter Reuter

Die Abbenser Fußgängerampel, die schon seit Jahren von Bürgern, Ortsrat und Gemeinde gefordert wird, um Kindergartenkindern, Schülern und natürlich auch Erwachsenen die Überquerung der L383 sicherer zu machen, soll nun endlich errichtet werden.

  • Seite 8 von 9
Zurück