Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier:

Ausstellungen in der Brelinger Mitte - "Was mir in die Finger kommt" und andere

Mo, 01.06.2020, 11:00 - 17:00 Uhr
Top-VeranstaltungUnregelmäßige Einzeltermine: 01.06.2020iCalendar

Ausstellungen in der Brelinger Mitte

Ein besonderer Augenschmaus ist die Ausstellung "Was mir in die Finger kommt". Dafür konnte Dagmar Utech gewonnen werden, in unserer Kulturpassage ihre Exponate zu präsentieren.
"Meine Skulpturen entstehen aus altem Holz, Fundstücken, Alltagsdingen und interessanten Einzelteilen. Neu zusammengefügt, bemalt und umgedreht werden diese Fundstücke zu skurrilen Meisterstücken. Meist entstehen Personen, aber auch Fische, Telefone, Fernseher, Boote, Wärmflaschen, je nachdem, was mir "in die Finger kommt"! so beschreibt Dagmar Utech ihre Arbeitsweise.
Die Künstlerin ist in Bad Zwesten in Hessen zu Hause und stellte bereits 2018 bei „Kultur im Dorf“ aus. Noch begeistert von der Atmosphäre im Dorf von vor zwei Jahren wollte sie auch 2020 bei „Kultur im Dorf“ dabei sein. Und obwohl nun alles anders ist als geplant, findet die Ausstellung trotz Corona zu Pfingsten in der Kultur-Passage statt.


Ergänzt wird die Ausstellung durch Werkstücke aus der Tonwerkstatt von Petra Schülke, die im Glashaus vor der Brelinger Mitte zu sehen sein werden.


Und über allem schweben die Exponate der Nähwerkstatt, die bereits seit Ende letzten Jahres in Vorbereitung auf „Kultur im Dorf“ entstanden sind und nun im Außenbereich der Brelinger Mitte für bunte Hingucker sorgen werden.


Geöffnet ist die Ausstellung in der Kultur-Passage am Pfingstsonntag und -montag von 11:00-17:00 Uhr. In den darauf folgenden drei Wochen täglich jeweils von 17:00-19:00 Uhr.


Die bestehenden Hygienevorschriften werden wir einhalten und hoffen auf die Kooperation der Besucher*innen beim Tragen des Mundschutzes.

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen
Theater/Tanz

Veranstaltungsort
Brelingen
Veranstalter
Brelinger Mitte
Zurück