Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier:

Aktuelles aus der Wedemark

21.10.2008

Rathaus & Bürgerservice

Herzlich Willkommen!

Logo Gemeinde Wedemark

Willkommen auf dem Internetauftritt der Gemeinde Wedemark. Wir haben hier für Sie eine Fülle von Informationen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Soziales, Kultur, Tourismus und vielen anderen zusammen getragen.

16.09.2015

Gesundheit & Soziales

Gemeinde Wedemark sucht nach wie vor Wohnraum zur Unterbringung von Flüchtlingen

Logo Bürgerdienste

Die Gemeinde Wedemark benötigt weiterhin festen Wohnraum für Schutzsuchende. Aus diesem Grund ruft die Gemeindeverwaltung Immobilienbesitzer in der Wedemark auf, frei stehenden Wohnraum bei der Gemeindeverwaltung zu melden.

20.11.2019

Rathaus & Bürgerservice

Mittwochnachmittag keine Zulassungsangelegenheiten im Rathaus

Kennzeichenhalter Gemeinde Wedemark

Aufgrund immer noch anhaltender personeller Schwierigkeiten können heute, Mittwoch, 20.11. ab 14:00 Uhr keine Zulassungsangelegenheiten im Rathaus bearbeitet werden.

19.11.2019

Gleichstellung

Weltmännertag - Gleichstellungsbeauftragte verschenken Obst

Weltmännertag 2019

„Es war schön, dass wir viele Männer am frühen Morgen zum lächeln gebracht haben“, freut sich Silke Steffen-Beck, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Wedemark über ihre gelungene Aktion zum Weltmännertag. Zusammen mit ihrer Stellvertreterin Sabine Reineke, erinnerte sie Männer, die am Bahnhof Mellendorf auf die S-Bahn warteten, an den internationalen Aktionstag und schenkte ihnen frisches Obst.

18.11.2019

Hätten Sie es gewusst?

Hätten Sie gewusst ...

Arbeitsplatz

... dass fast 400 Personen bei der Gemeinde Wedemark arbeiten?

15.11.2019

Umwelt & Verkehr

Baumpflegemaßnahmen auf Friedhöfen

Eibenhecke Friedhof Negenborn

Derzeit lässt die Gemeinde auf kommunalen Friedhöfen Baumpflegemaßnahmen durchführen. „Wir kommen damit unserer Verkehrssicherungspflicht nach“, erklärt Harald Hesse, zuständiger Fachbereichsleiter im Rathaus.

14.11.2019

Rathaus & Bürgerservice

Zukunft gestalten – mit Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung

Beratung der Betreuungsstelle der Region Hannover in der Wedemark

Logo der Region Hannover

Am Mittwoch, 20. November 2019, informiert die Betreuungsstelle der Region Hannover in der Wedemark über die richtige Vorsorge für die Zukunft. Von 9 bis 11 Uhr beantwortet die Beratung im Rathaus Wedemark umfassend alle Fragen zur Vorsorgevollmacht oder zu rechtlichen Betreuungen.

14.11.2019

Familie, Jugend & Senioren

Spielefreunde gesucht

Das Mehrgenerationenhaus veranstaltet erste Spielemesse

Gesellschaftsspiele

Spielebegeisterte Erwachsene, die Lust haben, auf einer Spielemesse ihr Lieblingsspiel vorzustellen, sind eingeladen, am 20.11.2019 an der ersten Spielemesse in der Wedemark teilzunehmen.

11.11.2019

Familie, Jugend & Senioren

Spielplatz Uferweg in Elze eingeweiht

2019-11-06 17-12-08 - IMG_5271 finished_Bildgröße ändern.JPG

Die Kinder in Elze haben eine neue Freizeitattraktion in ihrer Nachbarschaft. In der vergangenen Woche wurde der neue Spielplatz Uferweg eingeweiht.

11.11.2019

Hätten Sie es gewusst?

Hätten Sie gewusst, dass die Gemeinde Wedemark seit 35 Jahren eine Partnergmeinde in Frankreich hat?

Torte 35 Jahre Roye

Roye, im Département Somme ist unser Partner in Frankreich. Vor kurzem war auch deren Bürgermeister in Begleitung verschiedener Verwaltungsmitglieder und Bürgerinnen und Bürger bei uns in der Wedemark zu Besuch.

08.11.2019

Rathaus & Bürgerservice

Bürgermeister Zychlinski begrüßt Haushaltskompromiss mit der Region

Bürgermeister Helge Zychlinski

Bürgermeister Helge Zychlinski begrüßt den Kompromiss zum Regionshaushalt 2020. Gestern hatten sich die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister mit der Region geeinigt. Damit werde die größte Entlastung der Städte und Gemeinden in der Region erreicht, die es jemals gegeben habe.

08.11.2019

Gleichstellung

20 Jahre „Internationaler Weltmännertag“

Broschüren Männergesundheit

Jährlich am 19. November wird der Internationale Weltmännertag gefeiert, 1999 erstmalig in Trinidad und Tobago. Die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Wedemark fordert die Männer auf, achtsamer mit ihrer Gesundheit umzugehen.