Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier:

Rathaus & Bürgerservice

  • Seite 3 von 137

16.03.2020

Rathaus & Bürgerservice

Bürgertelefon geschaltet

Bürgertelefon

Die Gemeindeverwaltung hat zahlreiche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus ergriffen. Fragen zu diesen Maßnahmen können ab sofort an das Bürgertelefon des Rathauses gerichtet werden.

16.03.2020

Familie, Jugend & Senioren

Notbetreuung in der Gemeinde Wedemark

Kitas in der Wedemark ab Montag den 16. März wegen der Coronakrise geschlossen

Kita

Eine Notbetreuung für Kitas wird in der Gemeinde Wedemark eingerichtet. Sie findet nach der Betriebsuntersagung des Nds. Kultusministeriums in kleinen Gruppen statt und ist nach Vorgabe des Ministeriums auf das notwendige Maß zu begrenzen. Sie dient dazu, Kinder aufzunehmen, die mindestens ein Elternteil haben, das in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind.

16.03.2020

Rathaus & Bürgerservice

Keine Sprechstunde des Verwaltungsvorstandes bis zum Ende der Osterferien

Verwaltungsvorstand der Gemeinde

Die Sprechstunde des Verwaltungsvorstandes der Gemeinde Wedemark, die im Regelfall mittwochs zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr angeboten wird, findet ab sofort und bis zum Ende der Osterferien, bis einschließlich 14.04.2020, nicht statt.

16.03.2020

Hätten Sie es gewusst?

Hätten Sie gewusst, ...

Theater für Kitas

... dass das Ressort Kultur in der Gemeinde Wedemark einmal im Jahr „live Schauspiel“ in unseren Grundschulen fördert?

12.03.2020

Rathaus & Bürgerservice

Coronavirus: Gemeinde verschiebt Veranstaltungen

Logo der Gemeinde Wedemark

Aufgrund der geänderten Infektionslage in der Region Hannover ergreift die Gemeinde Wedemark Maßnehmen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Auch wenn auf dem Gemeindegebiet noch keine Infektion aufgetreten ist, werden dennoch Veranstaltungen mit hohem Publikumsverkehr verschoben.

09.03.2020

Wirtschaft

25 Unternehmerinnen und Unternehmer beim Netzwerkabend zur IT-Sicherheit

Bedrohungen für Unternehmen

Der kleine Sitzungssaal im Bürgerhaus war deutlich voller als erwartet. Zur Info- und Netzwerkveranstaltung über IT-Sicherheit der Wirtschaftsförderung der Gemeinde am 4. März kamen 25 Unternehmerinnen und Unternehmer der Wedemark, dazu gesellten sich die Mitarbeitenden des Kompetenzzentrums „mit uns digital!“.

09.03.2020

Gleichstellung

Equal Pay Day am 17. März – Auf Augenhöhe verhandeln

Equal Pay Day

Der Aktionstag Equal Pay Day macht in Deutschland jährlich auf eine existierende Ungerechtigkeit aufmerksam: Bis zu diesem Tag arbeiten Frauen umgerechnet in Deutschland ohne Bezahlung, während Männer statistisch schon ab dem 1. Januar für ihre Arbeit bezahlt werden. 2020 entspricht der Unterschied in der Bezahlung 77 Tage – Der Equal-Pay-Day ist in diesem Jahr also am 17. März.

09.03.2020

Bildung & Kultur - Heimatmuseum

Besuch aus Italien im Heimatmuseum

Fans aus Italien

Schon das zweite Mal war Dottoressa Annamaria Bruzzese aus Ferrara/Italien jetzt zu Besuch im Richard-Brandt-Heimatmuseum Wedemark. Auch diesmal wurde sie von ihren Freundinnen Anne-Laure Naudin, einer Französin aus der Wedemark, und Christina Grehn aus Hamburg begleitet.

09.03.2020

Hätten Sie es gewusst?

Hätten Sie gewusst, ...

Feld

... dass 9.377 Hektar der Gemeindefläche für die Landwirtschaft genutzt werden?

02.03.2020

Hätten Sie es gewusst?

Hätten Sie gewusst, ...

Rohbau

... dass im Jahr 2018 140 neue Wohnungen in der Wedemark fertiggestellt wurden?

28.02.2020

Unsere Gemeinde

Hermine Rüfer mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Bundesverdienstkreuz für Hermine Rüfer

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Hermine Rüfer in Anerkennung ihrer besonderen Verdienste um das Allgemeinwohl das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Michael Dette, stellvertretender Regionspräsident, übergab heute den Orden im Regionshaus in Hannover.

28.02.2020

Gleichstellung

Weltfrauentag - Freikarten für Führung mit Jungfer Anni zu gewinnen

Jungfer Anni erklärt die Geschichte lebendig und spannend

Anlässlich des Weltfrauentages 2020 verlosen die Gleichstellungsbeauftragte Silke Steffen-Beck in Kooperation mit Antonia Hingler, verantwortlich für den Bereich Naherholung in der Gemeindeverwaltung, 5x2 Freikarten für Frauen zur Führung "Weiber-Wollust-Wurzelsud" mit Jungfer Anni am 07.03.2020 um 15.00 Uhr in Bissendorf. Treffpunkt ist die Treppe des Bürgerhauses.

24.02.2020

Hätten Sie es gewusst?

Hätten Sie gewusst, ...

Trauzimmer

... dass in der Wedemark jährlich ca. 200 Paare getraut werden?

21.02.2020

Unsere Gemeinde

Bundesverdienstkreuz für Heinz Peterburs

Bundesverdienstkreuz für Heinz Peterburs

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Heinz Peterburs in Anerkennung seiner besonderen Verdienste um das Allgemeinwohl das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

18.02.2020

Rathaus & Bürgerservice

IGS-Spendengala zugunsten von St. Georg Kirchengemeinde

Spendengala IGS Wedemark

Ein Brand zerstörte das Gemeindehaus der evangelischen St. Georg-Kirchengemeinde in Mellendorf in der Nacht zum 21. Januar. Ein Opfer der Flammen wurden dabei auch das Familienzentrum emilie Krippe St. Georg. Die IGS Wedemark veranstaltet am 25. März zu deren Gunsten eine Spendengala.

  • Seite 3 von 137
Zurück