Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier:

Startseite

  • Seite 126 von 134

24.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

Erste Ehrenamtskarten überreicht

Ehrenamtscard

Die Gemeinde Wedemark hat am Donnerstagabend die ersten Ehrenamtskarten bei einem Empfang im Bürgerhaus überreicht. Durch die ausgelobten Vergünstigungen wird vielen ehrenamtlich Tätigen ein kleines „Dankeschön“ für die Zeit und Kraft, die sie dem Allgemeinwohl in vielfältiger Weise zur Verfügung stellen, ausgesprochen.

22.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

Tagesmütter spenden für Fonds "Wedemärker für Wedemärker"

Tagesmütter spenden

Die Erlöse aus der Kaffeestube zum 1. Bollerwagenfest der Tagespflegepersonen gehen an den Fonds zur unbürokratischen Hilfe für in Not geratene Einwohner/innen der Gemeinde Wedemark

21.09.2010

Sicherheit & Ordnung

Peter Rose zum Ehrenbrandmeister ernannt, Holger Schmidt neuer Ortsbrandmeister in Mellendorf

Rose, Schmidt, Hanebuth

Auf der Ratssitzung am gestrigen Montagabend wurden Peter Rose, Holger Schmidt und Cord Hanebuth in ihren neuen Positionen bestätigt

20.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

Aktion "-Alkohol gegen Ausweis-" in Resse

Ellen Bruns, Bettina v. Domarus, Gabriele Großkopf

Mit einem Stand informierte die Aktion "-Alkohol gegen Ausweis-" die Bürger im Frischmarkt in Resse am Freitag und Samstag

20.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

Sternenfänger und Sputnik spielen bei Eröffnung auf

Bürgermeister Tjark Bartels und die Leiterin der Henstorf Kita Katharina Ebrecht

Die Neueröffnung der zweiten Krippengruppe in der Henstorf Kita am Freitag wurde mit großer Freude von kleinen und großen Gästen begangen.

20.09.2010

Sicherheit & Ordnung

Abbenser Ampel kommt nun - hoffentlich

Tjark Bartels, Wolfgang Kasten und Peter Reuter

Die Abbenser Fußgängerampel, die schon seit Jahren von Bürgern, Ortsrat und Gemeinde gefordert wird, um Kindergartenkindern, Schülern und natürlich auch Erwachsenen die Überquerung der L383 sicherer zu machen, soll nun endlich errichtet werden.

16.09.2010

Bildung & Kultur

Zur blauen Stunde: Steve Waitt

Steve Waitt aus Brooklyn, New York, zu Gast im Bürgerhaus.

Mit Steve Waitt ist einmal mehr ein Künstler der Extraklasse in der Wedemark zu Besuch. Sein emotionales, virtuoses Spiel auf dem Piano und seine vielseitige, klare und ausdrucksstarke Stimme faszinierten im November und Dezember 2008 und im Sommer 2009 die Zuhörer auf seiner Europa-Tour. Jetzt ist er am 7. Oktober „Zur blauen Stunde“ um 19.53 Uhr im Bürgerhaus in Bissendorf zu erleben.

15.09.2010

Wirtschaft

Chinesische Delegation hebt ab!

Chinesische Delegation Winkt Michael Werner zu

Am Dienstag 14. September war eine Delegation aus der Region Luan (VR China) in der Wedemark zu Gast. Nach Besuchen von Unternehmen trug sich die Delegation im Bürgerhaus ins Goldene Buch der Gemeinde Wedemark ein.

14.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

UFC Tigers für Aktion "Exzessiv geht schief" auf dem Bissendorfer Sonntag

Gemeinsam für Alkoholprävention

Ein breites Bündnis präsentiert sich unter dem Motto der Aktion "Exzessiv geht schief" auf dem Bissendorfer Sonntag am 26. September ab 14 Uhr gegen Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen. Die Basketballer von UFC Tigers präsentieren sich bei einem Kurzspiel gegen die MTV Mellendorf U14 und laden Jugendliche zum Trainieren ein.

12.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

Entdeckungen in der Wedemark

Fluggerät bei Fresh Breeze

Der Entdeckertag der Region Hannover am heutigen Sonntag war in der Wedemark ein voller Erfolg. Über 250 Entdecker aus der Region und ganz Niedersachsen besuchten die Touren. Organisiert wurde der Tag in der Wedemark vom Lokalen Bündnis für Familie.

09.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

Jazz im Amtsgarten bringt 2.100 Euro für Kitas und Pakistan

Übergabe des Erlöses vom Jazz im Amtsgarten an die Kitas

Am gestrigen Mittwoch übergab Regina Niehoff die Einnahmen zu gleichen Teilen an den Kindergarten Domino, den Kindergarten Zwergenburg, die KiTamiTu, den Henstorf Kindergarten und den evangelischen Kindergarten Mellendorf.

06.09.2010

Umwelt & Verkehr

Startschuss für MoorIZ

Bürgermeister Bartels und Umweltdezernent Prof. Dr. Priebs unterzeichnen Vertrag für MoorIZ

Bürgermeister Tjark Bartels und Umweltdezernent Prof. Dr. Axel Priebs unterzeichneten den Vertrag für das neue Moorinformationszentrum in Resse

03.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

Aktion "-Alkohol gegen Ausweis-"

Alkohol gegen Ausweis

Eine präventive Aktion zum Schutz unserer Jugend, sowie aller Altergruppen und den Einzelhandel zum Thema Alkohol zu sensibilisieren

03.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

Schon den Kleinsten geht ein Licht auf

Talentenetzwerk und Gemeinde Wedemark setzen auf frühkindliche Bildung in Naturwissenschaft und Technik

Kinder beim Experimentieren

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit den Kindertagesstätten und dem Talentenetzwerk Wedemark fand heute mit Kindern der KitamiTu ein Angebot zum Thema Elektrizität statt.

02.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

23. Entdeckertag der Region Hannover

Wandbild Kinderrechte

Die Wedemark ist mit drei Touren zu den Themen Kinderrechte, bewegte Steine und ultraleichte Sportgeräte dabei.

  • Seite 126 von 134
Zurück