Infobereich

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier:

Sport & Freizeit

  • Seite 125 von 127

03.06.2009

Partnerstädte

Jubiläum in Roye ausgiebig gefeiert

Das Logo wurde eigens zum feierlichen Anlass entworfen

Große Feierlichkeiten im französischen Roye: Zum 25-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen der Gemeinde Wedemark und der Kleinstadt Roye haben sich die Vertreter aus Frankreich einiges einfallen lassen, um den rund 70 Gästen aus der Wedemark und neugierigen Einheimischen etwas zu bieten.

26.05.2009

Rat & Politik

Die Neuwahl des Jugendparlamentes ist abgesagt

Aufgrund fehlender Wahlvorschläge wird die Neuwahl des Jugendparlamentes der Gemeinde Wedemark abgesagt.

18.05.2009

Bildung & Kultur

Aktionstag war ein voller Erfolg

Auf dem Brelinger Spielplatz konnten die Kleinen auf Ponys reiten.

Der Aktionstag „Zeit für Familie" am vergangenen Wochenende konnte als voller Erfolg verbucht werden. An allen acht Stationen war etwas geboten und die zahlreichen Besucher nahmen die vielfältigen Aktionen gut an.

05.05.2009

Familie, Jugend & Senioren

Aktionstag "Zeit für Familie"

Cover des Flyers zum Aktionstag des lokalen Bündnisses für Familie

Am Freitag, den 15.Mai, laden die lokalen Bündnisse für Familie in Deutschland zum jährlichen bundesweiten "Aktionstag für Familie" ein. Deutschlandweit zeigen die Initiativen an diesem Tag, was in ihnen steckt.

05.05.2009

Umwelt & Verkehr: Gartenregion

Offene Gärten 2009

Auch in diesem Jahr öffnen zur warmen Jahreszeit einige Gartenbesitzer der Wedemark ihre Gärten, um interessierten Besuchern ihre kleinen Wohlfühl-Oasen zu zeigen.

03.05.2009

Bildung & Kultur

"Umsonst und draußen"

Plakat für Umsonst und draußen

Am 17. August erlebt die Wedemark das absolute Sommer-Highlight. Am Vorabend der Musicalvorführung am Jugendgäste- und Seminarhaus in Gailhof im Zuge der Gartenregion 2009 nutzt die Gemeinde Wedemark die Bühne für einen unvergesslichen Abend.

03.05.2009

Gesundheit & Soziales

Präventionswochen 2009

Logo des Präventionsrats

Nach der erfolgreichen Durchführung der Präventionswochen im vergangenen Jahr hat sich der Präventionsrat der Gemeinde Wedemark schnell und ohne großes Zögern zu einer Wiederholung in 2009 entschlossen. Vom 19. Oktober bis zum 14. November wird sich dann an verschiedenen Veranstaltungsorten dann wieder alles rund um Prävention und verwandte Themen drehen.

29.04.2009

Sicherheit & Ordnung

Hotline zur Neuen Influenza (Schweinegrippe)

Informationen zur Schweinegrippe gibt es ab sofort von den Experten des Bundesgesundheitsministeriums unter der Telefonnummer 01805 99 66 19. Die Experten sind dort von montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Am Freitag ist die Leitung von 8 bis 12 Uhr besetzt.

27.04.2009

Rathaus & Bürgerservice

Qualität zum Quadrat

Projektleiter Max Hüsken und Projektbegleiterin Melanie Anschütz wollen mit der Bürgerumfrage die Qualität der Verwaltungs-Dienstleistungen verbessern.

Eine Bürgerumfrage zum Service der Gemeinderverwaltung soll die Qualität der Dienstleistungen verbessern. In den nächsten Wochen werden vor Wedemärker Supermärkten entsprechende Fragbögen verteilt.

25.04.2009

Umwelt & Verkehr: Gartenregion

Der Geo-Erlebnispfad

Exkursion am Jürsebach

Seit vielen Jahren reifte in einigen Wedemärkern die Idee, die eiszeitliche Geologie des Brelinger Berges anhand eines Findlingsgartens zu präsentieren. Eine praktische Umsetzung scheiterte aus verschiedenen Gründen aber immer wieder. Jetzt wird der Geo-Erlebnispfad von vielen Wedemärkern aber auch Auswärtigen genutzt.

23.04.2009

Wirtschaft

Wirtschaftsforum: "Wie schütze ich mich und meinen Betrieb"

Einbrecher kommen nicht nur nachts

Die Wedemärker Gewerbevereine MPM, GZE und IBK laden am Donnerstag, den 07. Mai 2009, gemeinsam mit der Gemeinde Wedemark und in Kooperation mit der Polizeidirektion Hannover zu einem Informationsforum mit dem Thema "Prävention gegen Einbruch, Diebstahl und Überfall - Wie schütze ich mich und meinen Betrieb" ein.

22.04.2009

Bildung & Kultur

Filmaufführung "Todesstaub" in der Bissendorfer Bücherei

„Was in dem Film „Deadly Dust - Todesstaub" aufgezeigt wird, ist das unsagbarste und schlimmste Kriegsverbrechen der Menschheitsgeschichte", sagt die bekannte Sängerin und Künstlerin Nina Hagen.

14.04.2009

Umwelt & Verkehr: Gartenregion

Gartenregion 2009: Gesammelte Veranstaltungen

Im Rahmen der Gartenregion 2009 wird es auch in der Gemeinde Wedemark vielfältige Veranstaltungen zum Thema Natur und Umwelt geben. Hier finden Sie eine erste Aufstellung der geplanten Aktionen.

26.03.2009

Umwelt & Verkehr: Gartenregion

Läuse besiedeln das Bürgerhaus

Die Künstler überreichten die überlebensgroße Laus an Bürgermeister Tjark Bartels. Foto: Friedrich Bernstorf

Das Bürgerhaus in Bissendorf hat eine vielbeinige Verschönerung erhalten. Im Rahmen der Gartenregion 2009 haben Künstler eine überlebensgroße Laus entworfen, die nun an der Außentreppe des Bürgerhauses angebracht wurde.

  • Seite 125 von 127
Zurück