Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier:

Bauen & Wohnen

  • Seite 122 von 123

23.04.2009

Wirtschaft

Wirtschaftsforum: "Wie schütze ich mich und meinen Betrieb"

Einbrecher kommen nicht nur nachts

Die Wedemärker Gewerbevereine MPM, GZE und IBK laden am Donnerstag, den 07. Mai 2009, gemeinsam mit der Gemeinde Wedemark und in Kooperation mit der Polizeidirektion Hannover zu einem Informationsforum mit dem Thema "Prävention gegen Einbruch, Diebstahl und Überfall - Wie schütze ich mich und meinen Betrieb" ein.

22.04.2009

Bildung & Kultur

Filmaufführung "Todesstaub" in der Bissendorfer Bücherei

„Was in dem Film „Deadly Dust - Todesstaub" aufgezeigt wird, ist das unsagbarste und schlimmste Kriegsverbrechen der Menschheitsgeschichte", sagt die bekannte Sängerin und Künstlerin Nina Hagen.

14.04.2009

Umwelt & Verkehr: Gartenregion

Gartenregion 2009: Gesammelte Veranstaltungen

Im Rahmen der Gartenregion 2009 wird es auch in der Gemeinde Wedemark vielfältige Veranstaltungen zum Thema Natur und Umwelt geben. Hier finden Sie eine erste Aufstellung der geplanten Aktionen.

26.03.2009

Umwelt & Verkehr: Gartenregion

Läuse besiedeln das Bürgerhaus

Die Künstler überreichten die überlebensgroße Laus an Bürgermeister Tjark Bartels. Foto: Friedrich Bernstorf

Das Bürgerhaus in Bissendorf hat eine vielbeinige Verschönerung erhalten. Im Rahmen der Gartenregion 2009 haben Künstler eine überlebensgroße Laus entworfen, die nun an der Außentreppe des Bürgerhauses angebracht wurde.

25.03.2009

Bildung & Kultur

Musical "Der Geheime Garten"

Plakat: Der Geheime Garten

Im Rahmen der Gartenregion 2009 wird das Ensemble "Theater für Niedersachsen" am 18. August das Musical "Der geheime Garten" von Marsha Norman & Lucy Simon nach dem gleichnamigen Klassiker von Frances Hodgson Burnett in der Wedemark aufführen.

24.03.2009

Familie, Jugend & Senioren

Wedemark ist kinderfreundlichste Gemeinde

Die Wedemark ist die kinderfreundlichste Gemeinde in der Region Hannover

Gute Nachrichten für die Gemeinde Wedemark. In einer Erhebung der Region Hannover steht die Wedemark als kinderfreundlichste Gemeinde der Region in Sachen Betreuung an vorderster Stelle. Gerade der enorme Ausbau der Krippen-, Hort- und Kindergartenplätze beschert der Wedemark diese guten Ergebnisse.

24.03.2009

Rat & Politik

Haushalt für 2009 beschlossen

Der Rat der Gemeinde Wedemark hat in seiner Sitzung am vergangenen Montag den Haushalt für 2009 beschlossen. Mit den Stimmen von SPD, FDP und Grünen setzte sich der Entwurf durch, dagegen votierten die CDU und die WGW.

19.03.2009

Gesundheit & Soziales

Wettbewerb Bürgerengagement

Logo Unbezahlbar und freiwillig 09

Der Wettbewerb "Unbezahlbar und freiwillig - der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement" stellt auch 2009 ehrenamtlich Aktive in den Mittelpunkt.

16.03.2009

Familie, Jugend & Senioren

Misshandlungen frühzeitig erkennen

Dr. Ralf Kownatzki aus Duisburg stellte im Bissendorfer Bürgerhaus das RISKID-System vor.

Auf Einladung des Präventionsrats Wedemark stellte Dr. Ralf Kownatzki im Bürgerhaus das RISKID-System vor. Diese Plattform zum Austausch unter Kinderärzten soll das frühzeitige Erkennen von Kindesmisshandlungen ermöglichen.

02.03.2009

Familie, Jugend & Senioren

Mellendorfer Hort eingeweiht

Der Hort in Mellendorf wurde an das Gebäude der Grundschule angebaut

„Von nun an kann das Team im Mellendorfer Hort seine Arbeit noch deutlich besser ausführen", freute sich Tjark Bartels am vergangenen Freitag. Mit einer kleinen Feierstunde wurden die neuen Räumlichkeiten des Mellendorfer Horts eingeweiht und ein langwieriges Provisorium fand ein Ende.

02.03.2009

Familie, Jugend & Senioren

Bürgermeister Bartels las in Henstorf-Kita

Bartels liest in Henstorf-Kita

Um sich einen umfassenden Eindruck von den Gegebenheiten vor Ort zu verschaffen, besucht Gemeindebürgermeister Tjark Bartels zurzeit die Kindertagesstätten in der Gemeinde Wedemark. In der vergangenen Woche führte in der Weg in den Henstorf-Kindergarten in Bissendorf. Die Erzieherinnen baten ihn darum, den Kindern doch bei der Gelegenheit gleich etwas vorzulesen.

25.02.2009

Unsere Gemeinde

Prof. Dr.-Ing. Fritz Sennheiser ist erster Ehrenbürger der Wedemark

Dr. Fritz Sennheiser († 17.05.2010) ist der allererste Ehrenbürger der Gemeinde Wedemark. In einer offiziellen Feierstunde trug sich der 96-jährige Firmengründer in das goldene Buch der Gemeinde ein und bekam von Bürgermeister Tjark Bartels die Ehrenurkunde überreicht.

24.02.2009

Sicherheit & Ordnung

Kfz-Zulassungsstelle ab 01.03.2009 bei der Gemeinde Wedemark

Ab dem 01.03.2009 übernimmt die Gemeinde Wedemark Aufgaben des Kfz-Zulassungswesens. Die Fahrzeuge können bei uns im Bürgerbüro zu den gewohnten Öffnungszeiten ab-, an- und umgemeldet werden.

11.02.2009

Wirtschaft

Info-Abend für Existenzgründer/innen

Gründungswerkstatt

Unzählige Fachbegriffe und lange Einarbeitungszeiten schrecken viele Existenzgründer/innen ab, ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Die Gemeinde Wedemark bietet gemeinsam mit hannoverimpuls einen Info-Abend, der auf dem Weg zur Selbstständigkeit helfen soll.

  • Seite 122 von 123
Zurück