Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier:

Sicherheit und Ordnung

  • Seite 121 von 124

18.08.2009

Bildung & Kultur

Umsonst und Draußen bot tolle Atmosphäre

Viele genossen auf Decken die tolle Atmosphäre in Gailhof.

Bei toller Stimmung und geselligem Miteinander ist der Familienabend der Gemeinde Wedemark "Umsonst und Draußen" am Montag ein voller Erfolg geworden.

17.08.2009

Unsere Gemeinde

Grundstein für Resser Supermarkt gelegt

Die Grundsteinlegung des neuen Lebensmittelmarkts in Resse war ein großes Ereignis.

Ein einmaliges Projekt in der Geschichte der Gemeinde Wedemark geht in seine heiße Phase. Am vergangenen Freitag (7.8.2009) erfolgte in Resse die Grundsteinlegung für den Bau des neuen Supermarkts.

10.08.2009

Rathaus

Lehrreiche Projektmanagement-Schulung

Die Mitarbeiter der Verwaltung mussten ein Löschsystem entwickeln und bauen.

Für die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung stehen in der nahen Zukunft große Projekte vor der Tür. Das Schulzentrum wird ebenso neu errichtet wie ein neues Verwaltungsgebäude. Um bei solchen und anderweitigen Projekten die Effizienz der Abläufe zu steigern, haben 16 Fachbereichs-, Team- und Projektleiter nun an einer dreitägigen Schulung teilgenommen.

23.07.2009

Unsere Gemeinde

Einweihung des Amtshofs

Entwurf für den Amtshof in Bissendorf vor dem Bürgerhaus

Der Amtshof ist nach monatelanger Beratung und Bautätigkeit bereit zu einer feierlichen Einweihung. Genießen Sie am 11. August einen Sommerabend unter Wedemärkern.

23.07.2009

Gesundheit & Soziales

Neue Influenza (Schweinegrippe)

Logo des FB3

Im Zusammenhang mit aktuellen Grippeerkrankungen in der Region Hannover gibt es zur Zeit keinen Anlass für besondere Maßnahmen.

09.07.2009

Familie, Jugend & Senioren

Kinderbetreuung – flexibel und kindgerecht

Logo Lokales Bündnis für Familie in der Wedemark

Die Arbeitsgruppe „Kinderbetreuung – flexibel und kindgerecht“ des Bündnisses für Familie Wedemark sucht kinderliebe und vitale Wunsch–Großeltern.

25.06.2009

Unsere Gemeinde

Caféteria in der Wedemark-Sporthalle eingeweiht

Die Caféteria in der Wedemark-Sporthalle war über ein Jahrzehnt Außenstelle des Mellendorfer Horts. Nun wurde sie wieder ihrer ursprünglichen Bestimmung zugeführt.

23.06.2009

Umwelt & Verkehr

Klimaschutzprogramm für die Wedemark

Logo Umweltschutz

Die Gemeinde Wedemark bekommt ein Klimaschutzaktionsprogramm. Den Bewilligungsbescheid auf Förderung durch den Bund bekam die Gemeinde im März dieses Jahres.

10.06.2009

Gesundheit & Soziales

Wedemärker Präventionsrat in Hannover

Der Wedemärker Präventionsrat präsentierte sich auf dem Präventionstag 2009

Zum 14. Mal wurde am Montag, den 8. Juni der Deutsche Präventionstag durchgeführt. Mit dabei: Der Wedemärker Präventionsrat. Eine Abordnung der Wedemärker Vertreter präsentierte sich gemeinsam mit 15 weiteren Präventionsräten aus der Region Hannover auf dem Stand des Regionalen Präventionsrates.

08.06.2009

Wirtschaft

Erfolgreicher Bauern- und Gewerbemarkt 2009

Buntes Treiben auf dem Bauern- und Gewerbemarkt 2009 in Elze

Nach zwei erfolgreichen Durchführungen hat auch der dritte Bauern- und Gewerbemarkt die Vorstellungen der Organisatoren übertroffen. Auf über 25.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierten sich am vergangenen Wochenende über 200 Unternehmen und Betriebe aus der Wedemark.

07.06.2009

Rat & Politik

Wahl des Europäischen Parlamentes

Logo Europawahl 2009

Am 07. Juni 2009 wurde das Europäische Parlament neu gewählt. Bis zur Schließung der Wahllokale um 18 Uhr waren die Wahlberechtigten aufgerufen, Ihre Stimme abzugeben.

05.06.2009

Familie, Jugend & Senioren

Ferienkompass für den Sommer 2009 ist da !

Bild des Ferienkompass


Der Ferienkompass für den Sommer 2009 ist nun verfügbar. Wie jedes Jahr bieten wir spannende, lustige und informative Veranstaltungen an.

03.06.2009

Partnerstädte

Jubiläum in Roye ausgiebig gefeiert

Das Logo wurde eigens zum feierlichen Anlass entworfen

Große Feierlichkeiten im französischen Roye: Zum 25-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen der Gemeinde Wedemark und der Kleinstadt Roye haben sich die Vertreter aus Frankreich einiges einfallen lassen, um den rund 70 Gästen aus der Wedemark und neugierigen Einheimischen etwas zu bieten.

26.05.2009

Rat & Politik

Die Neuwahl des Jugendparlamentes ist abgesagt

Aufgrund fehlender Wahlvorschläge wird die Neuwahl des Jugendparlamentes der Gemeinde Wedemark abgesagt.

18.05.2009

Bildung & Kultur

Aktionstag war ein voller Erfolg

Auf dem Brelinger Spielplatz konnten die Kleinen auf Ponys reiten.

Der Aktionstag „Zeit für Familie" am vergangenen Wochenende konnte als voller Erfolg verbucht werden. An allen acht Stationen war etwas geboten und die zahlreichen Besucher nahmen die vielfältigen Aktionen gut an.

  • Seite 121 von 124
Zurück