Infobereich

Termine Kinderbetreuung

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Wedemark Navigator



Sie sind hier:

Kinder

  • Seite 121 von 127

13.04.2010

Unsere Gemeinde

Eröffnung des Kundenbüros der Gemeindewerke Wedemark

Logo Gemeindewerke Wedemark

Am 16.4.2010 um 12 Uhr wird das neue Kundenbüro der Gemeindewerke Wedemark GmbH offiziell eröffnet. Neben geladenen Gästen sind auch die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich die neue Anlaufstelle in der Wedemark rund um das Thema Energie und Klimaschutz anzusehen.

12.04.2010

Familie, Jugend & Senioren

“Killerspiele sind Kriegsspielzeug!“

Dr. Rudolf Hänsel

“Killerspiele sind Kriegsspielzeug! - Was können wir als verantwortungsbewusste Bürger zum Schutz unserer Jugend tun?“

09.04.2010

Familie, Jugend & Senioren

Burning Stage Open Air

Logo Gemeinde Wedemark

Die Jugendpflege der Gemeinde Wedemark organisiert in Zusammenarbeit mit der Musikschule Wedemark e.V. und weiteren externen Projektmitgliedern eine Open Air Live - Veranstaltung

07.04.2010

Familie, Jugend & Senioren

Osterbacken im Jugendtreff Bissendorf

29.03.2010

Unsere Gemeinde

Benefiz-Sonntag: Haiti hilft Wedemärkern helfen

Logo Haiti hilft Wedemärkern helfen

HAITI hilft Wedemärkern HELFEN! ist eine Aktion, initiiert von Bürgermeister Tjark Bartels, die Vereine, Schulen und Interessengruppen der Wedemark in all ihrer Kreativität zu konzertierter Hilfe für Haiti bewegen soll.

26.03.2010

Familie, Jugend & Senioren

Neuwahl des Seniorenbeirates der Gemeinde Wedemark

Logo der Gemeinde Wedemark

Der neue Seniorenbeirat der Gemeinde Wedemark ist gewählt.

26.03.2010

Umwelt & Verkehr

Übergabe City-Clean-Car

Das City-Clean-Car bei der Reinigung der Straßen und Fusswege

Der Winter ist vorbei, und er hat deutliche Spuren hinterlassen: Auf den Straßen und Wegen liegen erhebliche Mengen an Streugut und Schmutz, die nun wieder weggekehrt werden müssen.

15.03.2010

Rathaus & Bürgerservice

Öffnungszeiten des Bürgerbüros am Samstag, 03.04.2010

Aufgrund der Feiertage bleibt das Bürgerbüro am Samstag, 03.04.2010, geschlossen.

13.03.2010

Gesundheit & Soziales

Integrationsgruppe des Präventionsrates mit neuer Sprechstunde

Die Integrationsgruppe des Präventionsrats bietet regelmäßige Treffen an.

Die Integrationsgruppe des Präventionsrats hat neue Termine für ihre Treffen im Haus am Teich. Wedemärker aller Nationen sind eingeladen, an diesen interkulturellen Treffen teilzunehmen.

02.03.2010

Unsere Gemeinde

Pläne für neues Schulzentrum öffentlich

Logo der Gemeinde Wedemark

Gemeindebürgermeister Tjark Bartels hat am 20. Februar in einer öffentlichen Veranstaltung erstmals die Pläne für den Neubau von Schulzentrum und Verwaltungsgebäude vorgestellt. Nachdem der Gemeinderat den Plänen zugestimmt hatte, soll der Bau bereits im April beginnen.

16.02.2010

Rat & Politik

Splitter aus dem Gemeinderat

Logo der Gemeinde Wedemark

Neben der alles bestimmenden Abstimmung über den Neubau von Schulzentrum und Verwaltung standen auch noch weitere Punkte auf der Tagesordnung der Sitzung des Gemeinderats am Montagabend.

16.02.2010

Rat & Politik

Schulneubau beginnt im April

Gemeindebürgermeister Bartels präsentierte Gründe für Neubau von Schulzentrum und Verwaltung.

Nach langen Diskussionen und unzähligen Sitzungen ist das größte Investitionspaket in der Geschichte der Gemeinde Wedemark am Montagabend verabschiedet worden. Mit den Stimmen von SPD, Grünen und FDP wurde im Gemeinderat bei Enthaltung der WGW gegen die Stimmen der CDU der Neubau von Schulzentrum und Verwaltungsgebäude beschlossen.

15.02.2010

Unsere Gemeinde

Haiti hilft Wedemärkern helfen

Haiti wurde von einem unfassbar schweren Erdbeben erschüttert.

Die Erdbebenkatastrophe auf Haiti hat weltweit für große Betroffenheit aber auch eine enorme Hilfsbereitschaft gesorgt. Auch die Gemeinde Wedemark will nun gemeinsam helfen.

15.02.2010

Familie, Jugend & Senioren

Ferienbetreuung durch die Gemeindejugendpflege

Logo Gemeindejugendpflege

Die Jugendpflege der Gemeinde Wedemark richtet auch in diesem Jahr wieder ein Sommercamp aus. Mit der Jugendhalle in Mellendorf als Zentrum können Kinder bis zu drei Wochen lang die Tagesbetreuung nutzen.

10.02.2010

Bildung & Kultur

Diavortrag: Die „Grüne Hölle“

Lassen Sie sich auf das Abenteuer "Grüne Hölle" ein.

Undurchdringlich, gefährlich, geheimnisvoll. Der tropische Regenwald ist für viele von uns auch heute noch eine weitgehend unbekannte Welt, die auf Grund der vielfältigen Gefahren oft abschreckend wirkt. Uwe Kinzel räumt am 19. Februar in seinem Diavortrag mit dem Vorurteil der „Grünen Hölle“ auf und zeigt Wirkliches, Tierisches und Menschliches.

  • Seite 121 von 127
Zurück