Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier:

Rathaus & Bürgerservice

  • Seite 120 von 125

16.02.2010

Rat & Politik

Splitter aus dem Gemeinderat

Logo der Gemeinde Wedemark

Neben der alles bestimmenden Abstimmung über den Neubau von Schulzentrum und Verwaltung standen auch noch weitere Punkte auf der Tagesordnung der Sitzung des Gemeinderats am Montagabend.

16.02.2010

Rat & Politik

Schulneubau beginnt im April

Gemeindebürgermeister Bartels präsentierte Gründe für Neubau von Schulzentrum und Verwaltung.

Nach langen Diskussionen und unzähligen Sitzungen ist das größte Investitionspaket in der Geschichte der Gemeinde Wedemark am Montagabend verabschiedet worden. Mit den Stimmen von SPD, Grünen und FDP wurde im Gemeinderat bei Enthaltung der WGW gegen die Stimmen der CDU der Neubau von Schulzentrum und Verwaltungsgebäude beschlossen.

15.02.2010

Unsere Gemeinde

Haiti hilft Wedemärkern helfen

Haiti wurde von einem unfassbar schweren Erdbeben erschüttert.

Die Erdbebenkatastrophe auf Haiti hat weltweit für große Betroffenheit aber auch eine enorme Hilfsbereitschaft gesorgt. Auch die Gemeinde Wedemark will nun gemeinsam helfen.

15.02.2010

Familie, Jugend & Senioren

Ferienbetreuung durch die Gemeindejugendpflege

Logo Gemeindejugendpflege

Die Jugendpflege der Gemeinde Wedemark richtet auch in diesem Jahr wieder ein Sommercamp aus. Mit der Jugendhalle in Mellendorf als Zentrum können Kinder bis zu drei Wochen lang die Tagesbetreuung nutzen.

10.02.2010

Bildung & Kultur

Diavortrag: Die „Grüne Hölle“

Lassen Sie sich auf das Abenteuer "Grüne Hölle" ein.

Undurchdringlich, gefährlich, geheimnisvoll. Der tropische Regenwald ist für viele von uns auch heute noch eine weitgehend unbekannte Welt, die auf Grund der vielfältigen Gefahren oft abschreckend wirkt. Uwe Kinzel räumt am 19. Februar in seinem Diavortrag mit dem Vorurteil der „Grünen Hölle“ auf und zeigt Wirkliches, Tierisches und Menschliches.

21.01.2010

Unsere Gemeinde

„Eckt Jugend an? Oder fordert sie heraus?“

Neujahrsempfang der Gemeinde Wedemark 2010

Tjark Bartels fand in seinen Grußworten nachdenkliche Worte.

Ein abwechslungsreiches Programm und nachdenkliche Worte zum Thema Jugend haben dem Neujahrsempfang der Gemeinde Wedemark 2010 einen würdigen Rahmen gegeben. Etwa 320 Gäste waren am Mittwochabend in die Agora des Schulzentrums Mellendorf gekommen.

19.01.2010

Bildung & Kultur

Planungstreffen mit interessierte Vereinen und Gruppen

Wappen der Wedemark und der Stadt Roye

Planungen für erneutes Treffen mit Partnerstadt Roye

18.01.2010

Familie, Jugend & Senioren

Kontaktliste für schnelle Hilfe

Wedemärker Präventionsrat

Präventionsrat entwirft Kontaktliste für Schnelle Hilfe

29.12.2009

Unsere Gemeinde

Silvesterfeuerwerk

Feuerwerk

Gesetz verbietet Feuerwerk in der Nähe von Reetdach- und Fachwerkhäusern (im Umkreis von 200 m)

07.12.2009

Gesundheit & Soziales

„fast geschenkt“ – Soziales Kaufhaus eröffnet

Die Mitarbeiterinnen des sozialen Kaufhauses Wedemark haben viel Zeit und Mühe invesstiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das soziale Kaufhaus Wedemark mit dem Namen „fast geschenkt“ ist eröffnet worden und bietet viele Produkte zu günstigen Preisen an. Zu verdanken ist das neue Projekt dem Engagement ehrenamtlich tätiger Frauen und einigen Sponsoren.

04.12.2009

Rathaus & Bürgerservice

Namenswettbewerb "Amtshof"

Die Gewinner des Wettbewerbes zur Namensfindung für den Platz vor dem Bürgerhaus in Bissendorf stehen fest.

23.11.2009

Bauen & Wohnen

Für Firmen: Gutscheine für Energiemaßnahmen

Wedemärker Unternehmer sammeln gemeinsam mit Moderatorin Heike Hanisch in Gesprächsrunden Ideen für Klimaschutzmaßnahmen.

Rund 20 Unternehmer aus der Wedemark trafen sich am vergangenen Mittwoch zur zweiten Sitzung der AG Wirtschaft im Klimaschutz-Aktionsprogramm der Gemeinde Wedemark. In konstruktiven Gesprächsrunden wurden gemeinsame Lösungen erarbeitet.

27.10.2009

Unsere Gemeinde

Wedemark-Shop

Wedemark-Shop

Sie suchen ein Gastgeschenk? Sie möchten Ihren Freunden und Bekannten etwas Spezielles über die Gemeinde Wedemark schenken oder eine bleibende Urlaubserinnerung haben?

26.10.2009

Rathaus & Bürgerservice

Neue Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung

Logo der Gemeinde Wedemark

Ab 01.11.2009 ändern sich die Sprech- bzw. Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung.

15.10.2009

Familie, Jugend & Senioren

1.250 Euro für „KitamiTu-Löwen“

Logo der Gemeinde Wedemark

Seit 2005 fördert die Bank ING DiBa das soziale Engagement ihrer Mitarbeiter. Im Zuge des Programms „We Care“ können Mitarbeiter, die beispielsweise als Jugendtrainer oder in anderen Organisationen ehrenamtlich tätig sind, eine Bewerbung einreichen und auf eine Spende hoffen. Darüber freute sich jetzt auch die KitamiTu in Mellendorf.

  • Seite 120 von 125
Zurück