Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier:

Wirtschaft & Tourismus

  • Seite 1 von 143

02.07.2020

Gesundheit & Soziales

Turnusmäßige Rattenbekämpfung in der Wedemark

Gemeinde legt Giftköder in der Abwasserkanalisation aus

Rattengift

Auch in diesem Jahr führt die Gemeinde Wedemark wieder eine Rattenbekämpfungsaktion in ihrer Kanalisation durch.

02.07.2020

Umwelt & Verkehr

Vollsperrung L 190 zwischen Scherenbostel und Mellendorf

Durchfahrt Verboten Umleitung

Die Landesstraßenbaubehörde saniert in der kommenden Woche die L 190 zwischen Scherenbostel und Mellendorf. Die Arbeiten finden nachts vom Montag, 06.07. auf Dienstag, 07.07. und vom Dienstag, 07.07. auf Mittwoch, 08.07. statt.

01.07.2020

Bildung & Kultur - Heimatmuseum

Das süße Leben im Heimatmuseum

Imkerausstellung

Wer einen Beitrag über ein üppiges Luxusleben vermutet wird sicherlich enttäuscht sein. Es geht hier u.a. um das Süßen von Speisen. Bis zur industriellen Gewinnung von Rübenzucker im 19. Jahrhundert war Honig in unserer Gegend ein wichtiger, oft auch der einzige Süßstoff.

30.06.2020

Wirtschaft

FAQ-Liste zur Umsatzsteuersenkung veröffentlicht

Das Bundesfinanzministerium stellt Antworten zu den häufigsten Fragen zur Verfügung

Hilfe

Ab morgen gilt die Absenkung der Umsatzsteuer und manche Fragen sind noch offen. Hier sollen die nun veröffentlichten FAQs für mehr Klarheit sorgen.

29.06.2020

Hätten Sie es gewusst?

Hätten Sie gewusst, ...

Bücherregal

… dass Sie in der Gemeindebibliothek Wedemark in beiden Ausleihstellen zusammen ca. 21.000 Medien ausleihen können?

25.06.2020

Wirtschaft

Information zu weiteren Überbrückungshilfen für Unternehmen

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie veröffentlicht Eckpunktepapier

Hilfe

Die Wirtschaftsförderin der Gemeinde Wedemark informiert zu den aktuellen Bekanntmachungen und stellt das Eckpunktepapier zu Überbrückungshilfen für Unternehmen bereit.

25.06.2020

Sicherheit & Ordnung

Aktuelle Änderungen in der Niedersächsischen Corona-Verordnung

Wappen Niedersachsen

In Niedersachsen greift seit Montag die fünfte Stufe der Corona-Lockerungen. Die wohl gravierendste Änderung bei der Rückkehr zur Normalität betrifft die Kontaktbeschränkungen. Künftig dürfen sich wieder Gruppen von bis zu zehn Personen treffen. Die aktuelle Lesefassung der Verordnung hängt diesem Beitrag an.

25.06.2020

Rathaus & Bürgerservice

Maßnahmen der Gemeinde Wedemark zur Eindämmung der Corona-Ausbreitung

Gemeinde Wedemark aktuell

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ergreift auch die Gemeindeverwaltung Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung im Gemeindegebiet. Informationen zu offiziellen Regelungen finden Sie hier.

22.06.2020

Bildung & Kultur - Heimatmuseum

Künstlerpaar Ursula und Peter Greve

Das Richard-Brandt-Heimatmuseum Wedemark zeigt Werke in der Dauerausstellung

Alter Amtskrug Ursula Greve

Viele Bissendorferinnen und Bissendorfer werden sich vermutlich noch an Ursula Greves Fahrradtouren durch die Wedemark erinnern – den Zeichenblock hatte sie natürlich immer dabei.

22.06.2020

Hätten Sie es gewusst?

Hätten Sie gewusst, ...

Call Center

… dass in der Wedemark fast gleichviele Frauen und Männer ihren Arbeitsplatz haben?

19.06.2020

Umwelt & Verkehr

Vollsperrung L 381 am 20. Und 21. Juli

Durchfahrt Verboten Umleitung

Die Landstraße 381 zwischen Fuhrberg und Großburgwedel wird am 20. und 21. Juli 2020 wegen Sanierungsarbeiten nach einem Brandschaden, vollständig gesperrt.

18.06.2020

Sicherheit & Ordnung

Vorsicht vor unseriösen Auskunfts- und Branchenbuch-Firmen

Vorsicht!

Zur Zeit werden Unternehmen in der Wedemark angeschrieben, ihre vermeintlichen Einträge in Branchenbüchern zu überprüfen. Dahinter verbergen sich oftmals kostenpflichtige Angebote, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind.

18.06.2020

Bildung & Kultur

JULIUS-CLUB goes digital 2020

Der Julius-Club setzt digitalen Schwerpunkt

Vorstellung JULIUS 2020

Der JULIUS-CLUB geht in die neunte Runde – In diesem Jahr mit neuer Ausrichtung. Trotz Corona-Krise können Kinder und Jugendliche der Klassen 5 bis 8 vom 3. Juli bis 3. September wieder lesen, bewerten und an zahlreichen Online-Aktionen teilnehmen – und am Ende die beliebten Diplome erhalten.

16.06.2020

Gesundheit & Soziales

Corona-Warn-App ist verfügbar

Corona-App

Die Corona-Warn-App hilft dabei, festzustellen, ob jemand in Kontakt mit einer infizierten Person geraten ist und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können Infektionsketten schneller unterbrochen werden. Runterladen und Installieren!

15.06.2020

Familie, Jugend & Senioren

Jugendeinrichtungen öffnen wieder

Jugendtreffs öffnen wieder

Nach vielen Wochen des Corona-Shutdowns öffnen die Jugendeinrichtungen der Wedemark endlich wieder ihre Türen für die jungen Nutzerinnen und Nutzer. Allerdings beschränken Hygienemaßnahmen die Angebote vorerst immer noch.

  • Seite 1 von 143
Zurück