Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier:

Rathaus & Bürgerservice

  • Seite 1 von 131

06.12.2019

Wirtschaft

Planungen für die Wirtschaftsmesse 2020 laufen an

Pläne Wirtschaftsmesse 2020

Im kommenden Jahr ist es wieder soweit, die Wirtschaftsmesse Wedemark lockt tausende Besucherinnen und Besucher auf den Campus W in Mellendorf. Am 18. und 19. Juli verwandelt sich das Schulzentrum in ein lebendiges Messegelände.

06.12.2019

Umwelt & Verkehr

Arbeiten an Autobahnbrücke über BAB 352 verzögern sich

Baustellenschild

Weil die Baufirma mehr Zeit für die Arbeiten an der Brücke der Straße Zur Wietze benötigt, muss die Vollsperrung der Autobahnbrücke über die A 352 um eine Woche, bis Freitag, 13.12.19 verlängert werden.

04.12.2019

Gesundheit & Soziales

Sprechstunde Pflegestützpunkt im Rathaus

Rathaus

Am Mittwoch, 18.12.2019 von 15:00 bis 17:00 Uhr findet im Rathaus, Zimmer E.37, Fritz-Sennheiser-Platz 1, 30900 Wedemark die Sprechstunde des Senioren- und Pflegestützpunktes Burgdorfer Land der Region Hannover statt.

02.12.2019

Familie, Jugend & Senioren

60 Kilometer Radweg der Kinderrechte

Hinweisschilder werden bis zum kommenden Frühjahr installiert.

Radweg Kinderrechte

Alle 22 Kunstobjekte an den Straßen der Kinderrechte in der Wedemark können künftig mit dem Fahrrad angefahren werden. Die Gemeinde Wedemark etabliert dien Radweg der Kinderrechte. Die ersten Hinweisschilder dazu sind nun vorgestellt worden.

02.12.2019

Hätten Sie es gewusst?

Hätten Sie gewusst ...

Bürgerbüro

... dass im Bürgerbüro in zwölf Monaten fast 16.000 Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern bearbeitet werden?

28.11.2019

Wirtschaft

Workshop für lokale Unternehmen „Ich sehe was, was du nicht siehst“

Wirtschaftsförderung Wedemark und Burgwedel kooperieren

Workshop Wirtschaftsförderung digitale Sichtbarkeit

Am 12.11.2019 fand in der Wedemark der Workshop zum Thema Digitalisierung – „Ich sehe was, was du nicht siehst“ statt. Eingeladen hatten die Wirtschaftsförderungen der Stadt Burgwedel und der Gemeinde Wedemark als Kooperationsprojekt mit der Wirtschafsförderung der Region Hannover.

27.11.2019

Rathaus & Bürgerservice

Der Weihnachtsbaum leuchtet

Weihnachtsbaum 2019

In einer feierlichen Zeremonie wurde der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus erleuchtet. Mehr als 80 Kinder des Hortes Mellendorf sangen Weihnachtslieder und stimmten die 100 Zuschauer auf die kommenden Feiertage ein.

26.11.2019

Bildung & Kultur

Das Kulturteam der Wedemark hat ein paar Ideen für Weihnachtsgeschenke

Die Eintrittskarten für das Chansonkonzert von Etta Scollo und der Multivisions-Show „EXPEDITION IMPOSSIBLE: Mit dem Fahrrad zum 8000er“ von Christian Rottenegger sind ab sofort erhältlich.

Chansonsängerin Etta Scollo.

Was gibt es schöneres, als gemeinsame Zeit zu verschenken? So zum Beispiel der gemeinsame Besuch von kulturellen Highlights vor der eigenen Haustür: Am Samstag, 11.01.2020 um 19:33 Uhr spielt die Italienerin Etta Scollo im Bürgerhaus Bissendorf ihre Eigenkompositionen. Am Freitag, 31.01.20, um 20:00 Uhr gibt es am gleichen Ort den Erfahrungsbericht von Christian Rottenegger, der uns mitnimmt auf zwei seiner Radexpeditionen, die ihn bis in die Berge Tibets geführt haben.

26.11.2019

Familie, Jugend & Senioren

10.000 Euro mehr für das Mehrgenerationenhaus

Caren Marks: „Die tolle Arbeit hat das einfach verdient.“

Marks und Rundt im MGH

Über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk aus Berlin kann sich die Gemeinde Wedemark schon jetzt freuen. Caren Marks, SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfamilienministerium teilte mit, dass das Mehrgenerationenhaus Wedemark im kommenden Jahr 10.000 Euro mehr Zuschuss erhält.

25.11.2019

Gleichstellung

Internationaler Tag gegen Gewalt gegen Frauen

Flagge von Terres des Femmes vor dem Rathaus gehisst

Flagge internationaler Tag gegen Gewalt gegen Frauen

Der 25. November ist der „Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen“. Heute haben Bürgermeister Helge Zychlinski und die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Wedemark vor dem Rathaus in Mellendorf traditionell die Flagge von Terres des Femmes gehisst. Sie setzten damit ein deutliches Zeichen gegen Gewalt.

25.11.2019

Hätten Sie es gewusst?

Hätten Sie gewusst, ...

Goldenes Buch Einträge

... dass Bundespräsident a. D. Christian Wullf, Klaus Meine, der Frontmann der Rockgruppe die Scorpions und der Kultusminister Grant Hendrik Tonne ...

21.11.2019

Umwelt & Verkehr

Umweltaktion: Müll am Weihnachtsbaum vor dem Rathaus

Müll am Weihnachtsbaum

Vom 16. bis 24. November 2019 findet die Europäische Woche der Abfallvermeidung statt. Deshalb hat die Umwelt-AG des Gymnasiums in Mellendorf in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung eine ungewöhnliche Aktion gestartet. Der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus wurde mit Müll geschmückt.

21.11.2019

Wirtschaft

Lichtgeschwindigkeit für die Wedemark: Spatenstich für Glasfaser-Ausbau

Spatenstich PoP Glasfaser Berkhof

Eine erste Verteilerstation für den Ausbau des schnellen Internets per Glasfaser ist in Berkhof installiert worden. Von hier aus werden die Kabel bis in die Haushalte vor Ort gelegt werden.

21.11.2019

Familie, Jugend & Senioren

Notfallbetreuung: Fluxx bietet kurzfristig Hilfe

Übergabe Schild Fluxx

Das Betreuungsnetzwerk Fluxx bietet kurzfristig Hilfe, wenn die eigenen Möglichkeiten nicht mehr ausreichen. Die Gemeinde Wedemark ist seit diesem Sommer dem Netzwerk beigetreten und hat damit das familienfreundliche Angebot in der Wedemark ausgebaut.

20.11.2019

Rathaus & Bürgerservice

Mittwochnachmittag keine Zulassungsangelegenheiten im Rathaus

Kennzeichenhalter Gemeinde Wedemark

Aufgrund immer noch anhaltender personeller Schwierigkeiten können heute, Mittwoch, 20.11. ab 14:00 Uhr keine Zulassungsangelegenheiten im Rathaus bearbeitet werden.

  • Seite 1 von 131
Zurück