Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier:

Gemeinde setzt Verkehrssicherheitsmaßnahmen durch

Die Sanierungsarbeiten auf der Autobahn 7 und die damit verbundenen Vollsperrungen bedeuten schon seit etlichen Monaten eine erhebliche zusätzliche Verkehrsbelastung und Ruhestörungen für die Anlieger der Landes- und Regionsstraßen in der Wedemark. Durch Staus und rücksichtsloses Fahrverhalten geraten Schulkinder immer wieder in gefährliche Situationen. Bürgermeister Helge Zychlinski hat in den vergangenen Wochenwiederholt Maßnahmen zur Verbesserung der Situation gefordert. Es konnten nun, gemeinsam mit entscheidenden Behörden, Maßnahmen zur Entschärfung verabredet werden.

Meldung vom 10.08.2018
Zurück