In der Region Hannover kann man sich auch außerhalb der eigenen vier Wände bestens vom Alltag erholen. Zum Beispiel bei Spaziergängen, Wanderungen oder Fahrradtouren im Grünen. Nicht weit von der eigenen Haustür entfernt liegen lauschige Plätze zum Entspannen, Ausruhen und Wohlfühlen. Und wer lieber Laufen, Schwimmen, Segeln oder Surfen möchte? Auch dafür muss keine Fernreise gebucht werden - die Region macht’s möglich. Aber auch die Naherholung – der kleine Urlaub zwischendurch – muss mit der Zeit gehen und geänderten Ansprüchen genügen. Was aber wünschen sich die in und um Hannover lebenden Menschen konkret an Angeboten? Wohin soll sich das regionale Erholungsangebot entwickeln, welche gesellschaftlichen Bedürfnisse, Trends und Herausforderungen sind dabei zu berücksichtigen, und welche Handlungsschwerpunkte leiten sich hieraus ab?
Der Dialog geht weiter
Diese und andere Fragen waren für die Region Hannover bei der Neuaufstellung ihres Regionalen Naherholungsprogramms 2015 wichtig. Es ist das wichtigste Instrument für die Naherholungsplanung in der Region Hannover und zeigt die zukünftigen Arbeitsschwerpunkte für die nächsten 10 Jahre auf.
Der nun vorliegende Entwurf soll bei der öffentlichen Veranstaltung „Lebensqualität für Alle! Was bedeutet das konkret?“ gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern diskutiert werden. Das Programm ist das wichtigste Instrument für die Naherholungsplanung in der Region Hannover und zeigt die zukünftigen Arbeitsschwerpunkte für die nächsten zehn Jahre auf. Gestalten Sie es mit.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis zum 04.03.2016 per E-Mail (presse@region-hannover.de), Telefon (0511 616-22208) oder Fax (0511 616-22495) beim Team Kommunikation an.
Hinweis
Der Veranstaltungsort ist stufenlos erreichbar.
Hörgeschädigte, die einen Gebärdendolmetscher benötigen, werden gebeten, dies bei der Anmeldung anzugeben.