Das „Tummelplatz" genannte Spielgerät wurde sogleich von den Kindern der Grundschule in Beschlag genommen und ausführlich getestet. Es ersetzt den alten Kletterturm, der vor anderthalb Jahren aufgrund von Baufälligkeit entfernt werden musste. Die neue Attraktion auf dem Spielplatz, im Wert von EUR 14.000, wurde komplett von der Gemeinde finanziert und im letzten Monat aufgebaut.
Bei der Entscheidung für diese Form des Spielgerätes waren Thomas Warneke von der Gemeinde, Andrea Grunwaldt-Seitz als Schulleiterin und Heike Wienberg vom Hort beteiligt. Fred Ahrens und Reiner Pardey, angestellt beim Bauhof und zuständig für die Spielplatzkontrollen, fühlten sich persönlich verantwortlich für den schnellen Aufbau und die Abnahme des Spielgerätes.
Im Laufe der nächsten Wochen wird auch noch ein neues Spielgerät auf dem Spielplatz der Grundschule Hellendorf übergeben.