Infobereich

Termine

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Familie, Jugend & Senioren

  • Seite 25 von 25

18.09.2009

Familie, Jugend & Senioren

Wer fleißig lernt, soll auch belohnt werden

Die Leiterin des Deutschkurses Natalja Krauß war beim Essen natürlich auch dabei.

Die Initiativgruppe "Integration" des Wedemärker Präventionsrats hat die ausländischen
Teilnehmer des Deutsch-Integrationskurses der Volkshochschule zu einem geselligen Abend
eingeladen.

01.09.2009

Gesundheit & Soziales

Präventionsrat informiert sich über „Elternschule“

Dorothee Neubauer und Christina Herder-Küssner berichteten über die Elternschule.

Der Präventionsrat Wedemark ist immer daran interessiert, sich über Präventionsangebote in der Wedemark auf dem Laufenden zu halten. So informierten sich die Mitglieder auf der jüngsten Sitzung am 26. August zum Thema „Elternschule in der Wedemark“.

09.07.2009

Familie, Jugend & Senioren

Kinderbetreuung – flexibel und kindgerecht

Logo Lokales Bündnis für Familie in der Wedemark

Die Arbeitsgruppe „Kinderbetreuung – flexibel und kindgerecht“ des Bündnisses für Familie Wedemark sucht kinderliebe und vitale Wunsch–Großeltern.

05.06.2009

Familie, Jugend & Senioren

Ferienkompass für den Sommer 2009 ist da !

Bild des Ferienkompass


Der Ferienkompass für den Sommer 2009 ist nun verfügbar. Wie jedes Jahr bieten wir spannende, lustige und informative Veranstaltungen an.

26.05.2009

Rat & Politik

Die Neuwahl des Jugendparlamentes ist abgesagt

Aufgrund fehlender Wahlvorschläge wird die Neuwahl des Jugendparlamentes der Gemeinde Wedemark abgesagt.

05.05.2009

Familie, Jugend & Senioren

Aktionstag "Zeit für Familie"

Cover des Flyers zum Aktionstag des lokalen Bündnisses für Familie

Am Freitag, den 15.Mai, laden die lokalen Bündnisse für Familie in Deutschland zum jährlichen bundesweiten "Aktionstag für Familie" ein. Deutschlandweit zeigen die Initiativen an diesem Tag, was in ihnen steckt.

24.03.2009

Familie, Jugend & Senioren

Wedemark ist kinderfreundlichste Gemeinde

Die Wedemark ist die kinderfreundlichste Gemeinde in der Region Hannover

Gute Nachrichten für die Gemeinde Wedemark. In einer Erhebung der Region Hannover steht die Wedemark als kinderfreundlichste Gemeinde der Region in Sachen Betreuung an vorderster Stelle. Gerade der enorme Ausbau der Krippen-, Hort- und Kindergartenplätze beschert der Wedemark diese guten Ergebnisse.

16.03.2009

Familie, Jugend & Senioren

Misshandlungen frühzeitig erkennen

Dr. Ralf Kownatzki aus Duisburg stellte im Bissendorfer Bürgerhaus das RISKID-System vor.

Auf Einladung des Präventionsrats Wedemark stellte Dr. Ralf Kownatzki im Bürgerhaus das RISKID-System vor. Diese Plattform zum Austausch unter Kinderärzten soll das frühzeitige Erkennen von Kindesmisshandlungen ermöglichen.

02.03.2009

Familie, Jugend & Senioren

Mellendorfer Hort eingeweiht

Der Hort in Mellendorf wurde an das Gebäude der Grundschule angebaut

„Von nun an kann das Team im Mellendorfer Hort seine Arbeit noch deutlich besser ausführen", freute sich Tjark Bartels am vergangenen Freitag. Mit einer kleinen Feierstunde wurden die neuen Räumlichkeiten des Mellendorfer Horts eingeweiht und ein langwieriges Provisorium fand ein Ende.

02.03.2009

Familie, Jugend & Senioren

Bürgermeister Bartels las in Henstorf-Kita

Bartels liest in Henstorf-Kita

Um sich einen umfassenden Eindruck von den Gegebenheiten vor Ort zu verschaffen, besucht Gemeindebürgermeister Tjark Bartels zurzeit die Kindertagesstätten in der Gemeinde Wedemark. In der vergangenen Woche führte in der Weg in den Henstorf-Kindergarten in Bissendorf. Die Erzieherinnen baten ihn darum, den Kindern doch bei der Gelegenheit gleich etwas vorzulesen.

08.01.2009

Familie, Jugend & Senioren

Kitamitu Mellendorf erhält Spende

Spendenaktion 2008 Kitamitu

Die Kitamitu in Mellendorf erhält eine Spende und kann durch Kreativität weitere 1.500 Euro gewinnen.

02.10.2008

Familie, Jugend & Senioren

Straße der Kinderrechte

Straße der Kinderrechte - Wegweiser

Am 18.09.2008 wurde die bundesweit erste "Straße der Kinderrechte" in Mellendorf eingeweiht.

  • Seite 25 von 25
Zurück