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Straßenreinigung

Allgemeine Informationen

Die Gemeinde Wedemark führt die Reinigung der öffentlichen Anlagen wie z.B. öffentliche Straßen, Wege und Plätze durch und erhebt dafür Straßenreinigungsgebühren.

Die Straßenreinigung unterteilt sich in Kehrdienst und Winterdienst.

Die Gebühr wird grundsätzlich für die Grundstücke erhoben, welche an die im Straßenverzeichnis genannten Straßen grenzen oder durch sie erschlossen werden.

Maßstab für die Gebührenhöhe ist in der Regel die Länge (auf volle Meter abgerundet) des Grundstücks mit dem es an die jeweilige genannte Straße grenzt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer aktuell gültigen Gebührensatzung für die Straßenreinigung sowie der Straßenreinigungssatzung mit dem Straßenverzeichnis als Anhang.

Sollten Sie Fragen zur Durchführung der Straßenreinigung haben, wenden Sie sich bitte an das Team Gebäude- und Flächenbewirtschaftung.

Bei steuerrechtlichen Fragen steht Ihnen das Team Finanzen und Steuern zur Verfügung.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden keine Unterlagen benötigt.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen ggf. Gebühren an. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Rechtsgrundlage

Straßenreinigungssatzung

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