Sie sind hier: Service / Was erledige ich wo?

Mietspiegel

Allgemeine Informationen

Für das Gebiet der Gemeinde Wedemark ist erstmals 2011 durch Beschluss des Rates der Gemeinde ein qualifizierter Mietspiegel gem. § 558 d BGB anerkannt und veröffentlicht worden. Entsprechend der gesetzlichen Anforderungen des § 558 d Abs. 2 BGB erfolgten danach abwechselnd in einem 2jährigen Rhythmus eine Aktualisierung durch Datenfortschreibung bzw. durch Neufassung.

Die jetzige Neufassung des Mietspiegels wurde unter Leitung der Region Hannover, begleitet durch eine Mietspiegel-Kommission und unter Beachtung anerkannter wissenschaftlicher Grundsätze erstellt. Der Mietspiegel der Gemeinde Wedemark 2019 wurde in der Ratssitzung am 21.01.2019 anerkannt. Er tritt zum 01.03.2019 in Kraft und ersetzt den bisherigen Mietspiegel von 2017.

Der Mietspiegel gibt Auskunft über die in der Gemeinde Wedemark ortsüblichen Mieten für verschiedene Wohnungstypen vergleichbarer Art, Größe, Ausstattung, Beschaffenheit und Lage, die sogenannte „ortsübliche Vergleichsmiete“.

Der Mietspiegel kann als PDF von dieser Seite herunterladen oder bei der Gemeinde in Papierform angefordert werden.

Bei Fragen zum Mietspiegel der Gemeinde Wedemark wenden Sie sich bitte an die/den unten genannte/n Ansprechpartner/in.

Was sollte ich noch wissen?

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Tel. 0511/616-0 (Zentrale)

Zurück