Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sonderausstellungen

Weihnachtsausstellung 2018: „Meine schönste Puppe – mein liebster Teddy“

Alte Puppen 2018

Für die diesjährige Sonderausstellung während der Advents- und Weihnachtszeit hat sich das Museumsteam einen kleinen Ausschnitt aus der Welt des Spielzeugs ausgewählt. Puppen und Teddys stehen oft im Mittelpunkt von Geschenken zu Weihnachten. Dies war vor 100 Jahren so und ist auch heute manchmal noch so – trotz des Einzugs von Technik in die Kinderzimmer.

Sonderausstellung "Weihnachtsschmuck und Weihnachtsbräuche"

An jedem Öffnungstag der Sonderausstellung „Weihnachtsschmuck und Weihnachtsbräuche“ wird bis zum 03. Januar 2016 um 16.00 Uhr im Kavalierhaus vorgelesen oder es werden Geschichten rund um das Weihnachtsfest erzählt.

Sonderausstellung „125 Jahre Dampf, Diesel, Strom – die Eisenbahn in der Wedemark hat Jubiläum“

Der Bahnbeamte begrüßt die Gäste

Ab Sonntag, dem 26. April 2015, zeigt das Richard-Brandt-Heimatmuseum Wedemark seine neue Sonderausstellung zum Jubiläum der Eisenbahnlinie Hannover – Visselhövede. Durch die Aufrufe in der Presse ist es dem Ausstellungsteam um Peter Schulze gelungen, viele Exponate im Originalzustand, Dokumente und Fotos für diese Ausstellung zusammenzutragen. Wer Interesse an der Eisenbahn und ihrer Geschichte hat, kann hier viele Eindrücke aufnehmen.

Sonderausstellung „Gruss aus … - Historische Postkarten der Wedemark“ öffnet ab 27. April 2014

Karte Mellendorf Geschäft Elling

Ab Sonntag nach Ostern zeigt das Richard-Brandt-Heimatmuseum seine Sonderausstellung zu historischen Postkarten der Wedemark.

Sonderausstellung „Freude über Weihnachten – Krippen aus aller Welt“ öffnet ab 7. Dezember 2013

Südamerika

Parallel zum Bissendorfer Weihnachtsmarkt öffnet das Richard-Brandt-Heimatmuseum am Sonnabend, 7. Dezember 2013 seine diesjährige Weihnachtsausstellung.

Norddeutschlands größte Ausstellung von Schwibbögen

Schwibbögenaustellung 2014

Sonderausstellung „Norddeutschlands größte Ausstellung von Schwibbögen“ öffnet ab 29. November 2014

Zurück