Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier: Bildung & Kultur

Bildung & Kultur

  • Seite 29 von 31

05.10.2010

Bildung & Kultur

Projekt Produktionsstätten verbindet Wirtschaft und Kunst

Produktionstätten Aufschlag

„Produktionsstätten“, eine Kooperationsprojekt zwischen dem Ressort Wirtschaftsförderung und Kultur in der Gemeinde Wedemark, wurde 2009 auf betreiben von Angela von Mirbach und Carsten Niemann initiiert, um Unternehmen in der Wedemark auf eine ungewöhnliche Art zu präsentieren.

30.09.2010

Bildung & Kultur

"Lesestart Niedersachsen" - Gemeindebibliothek Wedemark macht mit

Lesestart Niedersachsen Logo

Zentrales Ziel von Lesestart Niedersachsen ist es, die Beschäftigung mit Sprache, Literatur und Büchern möglichst frühzeitig in den Alltag der Kinder und Lesen als festen Bestandteil in den Familien zu verankern. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den niedersächsischen Öffentlichen Bibliotheken, von denen sich mehr als 140 an dieser Kampagne beteiligen.

28.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

Kinder bauen zum „Tag der Energie“ Elektromobile

Kinder bauen ein Elektromobil

Am vergangenen Sonntag dem 25. September boten das Talentenetzwerk Wedemark und die GemeindeWerke Wedemark für Kinder im Alter von 5-10 Jahren einen Workshop Kundenbüro der GemeindeWerke zum Bau von kleinen Elektrofahrzeugen an.

16.09.2010

Bildung & Kultur

Zur blauen Stunde: Steve Waitt

Steve Waitt aus Brooklyn, New York, zu Gast im Bürgerhaus.

Mit Steve Waitt ist einmal mehr ein Künstler der Extraklasse in der Wedemark zu Besuch. Sein emotionales, virtuoses Spiel auf dem Piano und seine vielseitige, klare und ausdrucksstarke Stimme faszinierten im November und Dezember 2008 und im Sommer 2009 die Zuhörer auf seiner Europa-Tour. Jetzt ist er am 7. Oktober „Zur blauen Stunde“ um 19.53 Uhr im Bürgerhaus in Bissendorf zu erleben.

12.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

Entdeckungen in der Wedemark

Fluggerät bei Fresh Breeze

Der Entdeckertag der Region Hannover am heutigen Sonntag war in der Wedemark ein voller Erfolg. Über 250 Entdecker aus der Region und ganz Niedersachsen besuchten die Touren. Organisiert wurde der Tag in der Wedemark vom Lokalen Bündnis für Familie.

09.09.2010

Bildung & Kultur

Wir müssen reden

Wir müssen reden

Einen besonderen Auftakt macht das ABO-Theater in dieser Saison: Das Junge Theater Göttingen gastiert mit dem Musical „Wir müssen reden – Wenn Männer unter Ohrwurm leiden“ am Sonntag, 26. September im Theatersaal Mellendorf. Das Stück über das Dilemma, Mann zu sein erwartet die Zuschauer ab 20 Uhr.

07.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

BurningStage Open-Air-Party

Bumchucks

Am Samstag, 28. August sorgten sechs Bands für gute Stimmung auf der BurningStage Open-Air-Party.

03.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

Schon den Kleinsten geht ein Licht auf

Talentenetzwerk und Gemeinde Wedemark setzen auf frühkindliche Bildung in Naturwissenschaft und Technik

Kinder beim Experimentieren

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit den Kindertagesstätten und dem Talentenetzwerk Wedemark fand heute mit Kindern der KitamiTu ein Angebot zum Thema Elektrizität statt.

02.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

23. Entdeckertag der Region Hannover

Wandbild Kinderrechte

Die Wedemark ist mit drei Touren zu den Themen Kinderrechte, bewegte Steine und ultraleichte Sportgeräte dabei.

15.07.2010

Bildung & Kultur

Jazz im Amtsgarten am 13. August 2010

Jazz am Amtsgarten 2010

Zum fünften Mal laden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung in ihrer Freizeit zum Jazz im Amtsgarten Bissendorf ein.

22.06.2010

Bildung & Kultur

Tauben aus Roye in der Wedemark

Städtepartnerschaftslogo Roye

500 Tauben aus Roye und Umgebung starten zum 7. Mal zum Flug in die Heimat!

10.05.2010

Bildung & Kultur

Gemeindebibliothek Mellendorf wird 20 !

Bibliothek Mellendorf

Wir werden 20 !!!

20.04.2010

Bildung & Kultur

Maybebop - endlich authentisch?!

Maybebop bot starke Stimmen in ihrer ganzen Vielfalt.

Endlich authentisch - mit diesem Song stellte die vierköpfige A capella-Gruppe Maybebop sich und ihr Programm am Donnerstagabend im Bissendorfer Bürgerhaus vor. Doch kann es authentisch, also echt und eigen, sein, wenn auf einen Coversong der deutschen Skandalrocker Rammstein ein Lied in feinster Schuhplattler-Manier folgt? Wenn sich morbide, düstere Texte mit fröhlichem Pop abwechseln? 160 Gäste im Bürgersaal waren sich nach dem Konzert einig: Es kann!

09.04.2010

Familie, Jugend & Senioren

Burning Stage Open Air

Logo Gemeinde Wedemark

Die Jugendpflege der Gemeinde Wedemark organisiert in Zusammenarbeit mit der Musikschule Wedemark e.V. und weiteren externen Projektmitgliedern eine Open Air Live - Veranstaltung

  • Seite 29 von 31
Zurück