Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier: Bildung & Kultur

Bildung & Kultur

  • Seite 29 von 30

20.04.2010

Bildung & Kultur

Maybebop - endlich authentisch?!

Maybebop bot starke Stimmen in ihrer ganzen Vielfalt.

Endlich authentisch - mit diesem Song stellte die vierköpfige A capella-Gruppe Maybebop sich und ihr Programm am Donnerstagabend im Bissendorfer Bürgerhaus vor. Doch kann es authentisch, also echt und eigen, sein, wenn auf einen Coversong der deutschen Skandalrocker Rammstein ein Lied in feinster Schuhplattler-Manier folgt? Wenn sich morbide, düstere Texte mit fröhlichem Pop abwechseln? 160 Gäste im Bürgersaal waren sich nach dem Konzert einig: Es kann!

09.04.2010

Familie, Jugend & Senioren

Burning Stage Open Air

Logo Gemeinde Wedemark

Die Jugendpflege der Gemeinde Wedemark organisiert in Zusammenarbeit mit der Musikschule Wedemark e.V. und weiteren externen Projektmitgliedern eine Open Air Live - Veranstaltung

02.03.2010

Unsere Gemeinde

Pläne für neues Schulzentrum öffentlich

Logo der Gemeinde Wedemark

Gemeindebürgermeister Tjark Bartels hat am 20. Februar in einer öffentlichen Veranstaltung erstmals die Pläne für den Neubau von Schulzentrum und Verwaltungsgebäude vorgestellt. Nachdem der Gemeinderat den Plänen zugestimmt hatte, soll der Bau bereits im April beginnen.

16.02.2010

Rat & Politik

Schulneubau beginnt im April

Gemeindebürgermeister Bartels präsentierte Gründe für Neubau von Schulzentrum und Verwaltung.

Nach langen Diskussionen und unzähligen Sitzungen ist das größte Investitionspaket in der Geschichte der Gemeinde Wedemark am Montagabend verabschiedet worden. Mit den Stimmen von SPD, Grünen und FDP wurde im Gemeinderat bei Enthaltung der WGW gegen die Stimmen der CDU der Neubau von Schulzentrum und Verwaltungsgebäude beschlossen.

10.02.2010

Bildung & Kultur

Diavortrag: Die „Grüne Hölle“

Lassen Sie sich auf das Abenteuer "Grüne Hölle" ein.

Undurchdringlich, gefährlich, geheimnisvoll. Der tropische Regenwald ist für viele von uns auch heute noch eine weitgehend unbekannte Welt, die auf Grund der vielfältigen Gefahren oft abschreckend wirkt. Uwe Kinzel räumt am 19. Februar in seinem Diavortrag mit dem Vorurteil der „Grünen Hölle“ auf und zeigt Wirkliches, Tierisches und Menschliches.

19.01.2010

Bildung & Kultur

Planungstreffen mit interessierte Vereinen und Gruppen

Wappen der Wedemark und der Stadt Roye

Planungen für erneutes Treffen mit Partnerstadt Roye

30.09.2009

Bildung & Kultur

Goethe! Gesang der Geister

Jens Thomas erweckt Goethe singend zum Leben

Zur blauen Stunde gibt es am Donnerstag, den 29. Oktober einen Liederabend der besonderen Art im Bürgersaal in Bissendorf. Ab 19.32 Uhr wird Jens Thomas mit seinem Programm „Goethe! Gesang der Geister“ für Begeisterung sorgen.

30.09.2009

Bildung & Kultur

Nipple Jesus

Nipples Jesus

Alle Freunde des ABO-Theaters der Gemeinde Wedemark müssen nach dem sehenswerten Auftakt nicht lange auf die zweite Vorstellung warten. Am Sonntag, den 25. Oktober gastiert das schauspielhannover mit „Nipple Jesus“ im Theatersaal Mellendorf. Ab 20 Uhr erwartet alle Zuschauer dann eine interessante Geschichte von Nick Hornby.

28.09.2009

Bildung & Kultur

Kino im Dorf mit vier Terminen

Logo der Kultursaison 2009/2010

Um sich einen guten Film im Kino anzuschauen, bedarf es für die Bürger der Gemeinde Wedemark stets eines kleinen Ausflugs, beispielsweise nach Langenhagen oder Hannover. Daher startet mit der Kultursaison 2009/2010 nun das Projekt „Kino im Dorf", das zunächst vier Termine im Winterhalbjahr bietet.

18.09.2009

Bildung & Kultur

Frau Silberklang, Mozart und der Vogelsang

Das Stück "Frau Silberklang, Mozart und der Vogelsang" ist nicht nur etwas für Kinder.

Nicht nur an die erwachsenen Kulturliebhaber ist im Programm der Gemeinde Wedemark für die Spielzeit 2009/2010 gedacht. Auch die Kinder sollen auf ihre Kosten kommen. Die erste Aufführung im Kindertheater beginnt am Donnerstag, den 1. Oktober um 16 Uhr in der Aula der Grundschule Mellendorf.

17.09.2009

Bildung & Kultur

Sechs Tanzstunden in sechs Wochen

Sechs Tanzstunden in sechs Wochen: Das Highlight zum Beginn der Theatersaison!

Die Theatersaison 2009/2010 im Theatersaal der Grundschule Mellendorf beginnt mit einer sehenswerten Tragikomödie von Richard Alfieri. „Sechs Tanzstunden in sechs Wochen" heißt das Werk des mehrfach ausgezeichneten Drehbuchautors.

01.09.2009

Bildung & Kultur

Helene Blum als Auftakt der Kultursaison

Helene Blum: Die Stimme des Nordens

Am 17. September um 19.32 Uhr ist es soweit. Die Kultursaison 2009/2010 in der Gemeinde Wedemark beginnt. Und zum Auftakt erwartet alle Besucher im Bürgerhaus in Bissendorf gleich ein richtiges Highlight.

28.08.2009

Bildung & Kultur

Toll besuchter Jazz auf dem Amtshof

Der Jazz auf dem Amtshof zog wieder viele Wedemärker an.

Der Jazz auf dem Amtshof war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Insgesamt kamen 2.517 Euro für die Kleider-Kiste zusammen.

18.08.2009

Bildung & Kultur

Umsonst und Draußen bot tolle Atmosphäre

Viele genossen auf Decken die tolle Atmosphäre in Gailhof.

Bei toller Stimmung und geselligem Miteinander ist der Familienabend der Gemeinde Wedemark "Umsonst und Draußen" am Montag ein voller Erfolg geworden.

18.05.2009

Bildung & Kultur

Aktionstag war ein voller Erfolg

Auf dem Brelinger Spielplatz konnten die Kleinen auf Ponys reiten.

Der Aktionstag „Zeit für Familie" am vergangenen Wochenende konnte als voller Erfolg verbucht werden. An allen acht Stationen war etwas geboten und die zahlreichen Besucher nahmen die vielfältigen Aktionen gut an.

  • Seite 29 von 30
Zurück