Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier: Bildung & Kultur

Bildung & Kultur

  • Seite 28 von 30

05.11.2010

Rathaus & Bürgerservice

Ausbildung in der Gemeindeverwaltung – Eine attraktive Alternative

Thorild von Bothmer

Zum Ausbildungsjahr 2011 bietet die Gemeindeverwaltung wieder Ausbildungsplätze zur/zum Verwaltungsfachangestellten und zur/zum AnwärterIn für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst an. Eine Chance für Berufseinsteiger für eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit. Bewerbungsschluss ist der 26. November 2010.

02.11.2010

Bildung & Kultur

Fulminantes Konzert des französischen Orchesters

Orchestre d'Harmonie

Mit einer beeindruckenden Inszenierung konzertierte das Ochestre d’Harmonie am Sonntag in der Kirche St. Martini in Brelingen.

01.11.2010

Bildung & Kultur

Von UFOs und Bastrocktänzerinnen

Sabine Glandorf bei Vernisage

Am gestrigen Sonntag 31.10.2010 wurde in den Räumen des Unternehmens Kreft Innenausbau, die Ausstellung „Produktionsstätten“ eröffnet. Dabei erlaubte die Künstlerin Sabine Glandorf einen Blick durch ihre Augen auf die teilnehmenden Unternehmen.

25.10.2010

Bildung & Kultur

„Tummelplatz“ kommt gut bei den Kindern an!

Klassensprecher bedanken sich für Spielgerät

Heute übergab die Erste Gemeinderätin Konstanze Beckedorf ein neues Spielgerät auf dem Spielplatz der Grundschule Bissendorf.

25.10.2010

Bildung & Kultur

Bolle und die Bolzplatzbande zu Gast in der Bibliothek Mellendorf

Christina Bacher bei Lesung in der Bibliothek

Am ersten Tag nach den Herbstferien hatte der 6. Jahrgang der IGS einen besonderen Unterricht. Die Autorin Christina Bacher war mit einer Autorenlesung in der Bibliothek zu Gast und las aus „Die Fahrradleiche“, einem Kinderkrimi aus der Reihe „Bolle und die Bolzplatzbande“.

22.10.2010

Partnerstädte

Konzert des Orchestre d’Harmonie de Roye in der St. Martini Kirche, Brelingen am 31. Oktober um 17.00 Uhr

L'Orchestre d’Harmonie de Roye

Das Orchestre d’Harmonie aus der Partnerstadt der Gemeinde Wedemark in Frankreich gibt am 31. Oktober in der St. Martini Kirche in Brelingen ein Konzert. Die 60 Musiker aus Roye spielen eine bunte Mischung von klassischen und populären Kompositionen.

21.10.2010

Bildung & Kultur

Ausstellung Produktionsstätten - Blick hinter die Kulissen

Produktionsstätten - Blick hinter die Kulissen

Heute am Donnerstag den 21. Oktober gewährte Sabine Glandorf, die Künstlerin hinter dem Projekt, einen Einblick in die Arbeit in ihrem Atelier in Brelingen.

11.10.2010

Bildung & Kultur

"Ein geniales Konzert!"

Steve Waitt im Bürgerhaus

Steve Waitt begeistert Wedemärker bei Auftritt im Bürgerhaus

05.10.2010

Bildung & Kultur

Projekt Produktionsstätten verbindet Wirtschaft und Kunst

Produktionstätten Aufschlag

„Produktionsstätten“, eine Kooperationsprojekt zwischen dem Ressort Wirtschaftsförderung und Kultur in der Gemeinde Wedemark, wurde 2009 auf betreiben von Angela von Mirbach und Carsten Niemann initiiert, um Unternehmen in der Wedemark auf eine ungewöhnliche Art zu präsentieren.

30.09.2010

Bildung & Kultur

"Lesestart Niedersachsen" - Gemeindebibliothek Wedemark macht mit

Lesestart Niedersachsen Logo

Zentrales Ziel von Lesestart Niedersachsen ist es, die Beschäftigung mit Sprache, Literatur und Büchern möglichst frühzeitig in den Alltag der Kinder und Lesen als festen Bestandteil in den Familien zu verankern. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den niedersächsischen Öffentlichen Bibliotheken, von denen sich mehr als 140 an dieser Kampagne beteiligen.

28.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

Kinder bauen zum „Tag der Energie“ Elektromobile

Kinder bauen ein Elektromobil

Am vergangenen Sonntag dem 25. September boten das Talentenetzwerk Wedemark und die GemeindeWerke Wedemark für Kinder im Alter von 5-10 Jahren einen Workshop Kundenbüro der GemeindeWerke zum Bau von kleinen Elektrofahrzeugen an.

16.09.2010

Bildung & Kultur

Zur blauen Stunde: Steve Waitt

Steve Waitt aus Brooklyn, New York, zu Gast im Bürgerhaus.

Mit Steve Waitt ist einmal mehr ein Künstler der Extraklasse in der Wedemark zu Besuch. Sein emotionales, virtuoses Spiel auf dem Piano und seine vielseitige, klare und ausdrucksstarke Stimme faszinierten im November und Dezember 2008 und im Sommer 2009 die Zuhörer auf seiner Europa-Tour. Jetzt ist er am 7. Oktober „Zur blauen Stunde“ um 19.53 Uhr im Bürgerhaus in Bissendorf zu erleben.

12.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

Entdeckungen in der Wedemark

Fluggerät bei Fresh Breeze

Der Entdeckertag der Region Hannover am heutigen Sonntag war in der Wedemark ein voller Erfolg. Über 250 Entdecker aus der Region und ganz Niedersachsen besuchten die Touren. Organisiert wurde der Tag in der Wedemark vom Lokalen Bündnis für Familie.

09.09.2010

Bildung & Kultur

Wir müssen reden

Wir müssen reden

Einen besonderen Auftakt macht das ABO-Theater in dieser Saison: Das Junge Theater Göttingen gastiert mit dem Musical „Wir müssen reden – Wenn Männer unter Ohrwurm leiden“ am Sonntag, 26. September im Theatersaal Mellendorf. Das Stück über das Dilemma, Mann zu sein erwartet die Zuschauer ab 20 Uhr.

07.09.2010

Familie, Jugend & Senioren

BurningStage Open-Air-Party

Bumchucks

Am Samstag, 28. August sorgten sechs Bands für gute Stimmung auf der BurningStage Open-Air-Party.

  • Seite 28 von 30
Zurück