Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark

Sie sind hier: Bauen & Wohnen

Bauen & Wohnen

  • Seite 5 von 5

11.01.2011

Umwelt & Verkehr

Wasserleitungen aus Blei – Noch immer eine Gefahr für die Gesundheit

Titel Broschüre Bleirohre

Auch heute noch sind Bleirohre in der Wasserversorgung ein Problem. Bei bis 1973 erbauten Häusern gibt es zum Teil noch Reste oder eine komplette Bleirohrausstattung bei der Hausinstallation.

13.12.2010

Unsere Gemeinde

Richtfest trotz des frühen Wintereinbruchs

Richtkrone Schulzentrum

Obwohl der Winter mit Eis und Schnee dieses Jahr einen frühen Einzug hielt, konnte am letzten Freitag dem 10.12.2010 das Richtfest für das neue Schulzentrum gefeiert werden.

08.12.2010

Sicherheit & Ordnung

Fußgängerampeln in Abbensen und Berkhof endlich in Betrieb

Ampelanlage in Abbensen

Nach zweieinhalb Jahren des Bemühens von Ortsräten und der Gemeinde sind die Fußgängerampeln in Abbensen über die L 383 und in Berkhof über die L 190 endlich aufgestellt. Sie sollen für Schul- und Hortkinder die Überquerung der stark befahrenen Straßen sicherer machen.

29.10.2010

Umwelt & Verkehr

Radweg in Wiechendorf wird gebaut

Ortstermin Radweg Wiechendorf

Nach Jahrelangen Planungen und Versuchen, den Verkehr an der K102 in Wiechendorf sicherer zu gestalten, können nun zum 01.11.2010 die Bauarbeiten für einen Radweg beginnen.

25.10.2010

Bildung & Kultur

„Tummelplatz“ kommt gut bei den Kindern an!

Klassensprecher bedanken sich für Spielgerät

Heute übergab die Erste Gemeinderätin Konstanze Beckedorf ein neues Spielgerät auf dem Spielplatz der Grundschule Bissendorf.

23.09.2010

Umwelt & Verkehr

Intensivtierhaltung im Außenbereich / Erneuerbare Energien

Am 9. September 2010 beschäftigte sich der Ausschuss für Umwelt und Planung mit den Themen Intensivtierhaltung im Außenbereich / Erneuerbare Energien. Hier finden sie die Sitzungsvorlagen und Referate zu diesen Themen.

02.03.2010

Unsere Gemeinde

Pläne für neues Schulzentrum öffentlich

Logo der Gemeinde Wedemark

Gemeindebürgermeister Tjark Bartels hat am 20. Februar in einer öffentlichen Veranstaltung erstmals die Pläne für den Neubau von Schulzentrum und Verwaltungsgebäude vorgestellt. Nachdem der Gemeinderat den Plänen zugestimmt hatte, soll der Bau bereits im April beginnen.

23.11.2009

Bauen & Wohnen

Für Firmen: Gutscheine für Energiemaßnahmen

Wedemärker Unternehmer sammeln gemeinsam mit Moderatorin Heike Hanisch in Gesprächsrunden Ideen für Klimaschutzmaßnahmen.

Rund 20 Unternehmer aus der Wedemark trafen sich am vergangenen Mittwoch zur zweiten Sitzung der AG Wirtschaft im Klimaschutz-Aktionsprogramm der Gemeinde Wedemark. In konstruktiven Gesprächsrunden wurden gemeinsame Lösungen erarbeitet.

06.10.2009

Umwelt & Verkehr

Wie laut ist es an der Autobahn?

Autobahnlaerm

Im Rahmen der Umsetzung einer EU-Richtlinie wurde die Lärmbelastung an den Autobahnen im Gemeindegebiet ermittelt.

  • Seite 5 von 5
Zurück