Sie sind hier: Gemeinde / Politik

Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilung der Verwaltung  

12. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Planen, Bauen und Umweltschutz
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Planen, Bauen und Umweltschutz Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.10.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:40 - 23:40 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal des Bürgerhauses
Ort: Bissendorf, Am Markt 1, 30900 Wedemark
 
Wortprotokoll

Herr Petersen berichtet über den geplanten Anbau an das Schulzentrum in Mellendorf; vorgesehen seien 9 zusätzliche Klassenräume und einige Verwaltungsräume. Die Lage des Anbaus und die derzeit vorliegende Planung erläutert er anhand von Detailplänen; die Deckenhöhen würden von denen des Bestandsgebäudes abweichen, der Anbau werde durch einen Zwischenbau mit dem Hauptgebäude verbunden.

Die Mitglieder des Ausschusses äern sich dann zu verschiedenen Punkten, so zur Frage der Dachgestaltung, der Umnutzbarkeit eines Konferenzraumes in Klassenräume, die Notwendigkeit des weiteren Treppenhauses, die Barrierefreiheit, und die Nutzung des Zwischenraumes zwischen Anbau und Hauptgebäude. Die Gleichstellungsbeauftragte regt zudem Unisex-Toiletten an.