Sie sind hier: Gemeinde / Politik

Ratsinformationssystem

Auszug - Erlass einer Haushaltssatzung und eines Haushaltsplanes für das Haushaltsjahr 2019  

8. öffentliche Sitzung des Ortsrates Hellendorf
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Hellendorf Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Di, 18.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:38 - 20:26 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Hellendorf
Ort: Sandbergweg, 30900 Wedemark
148/2018 Erlass einer Haushaltssatzung und eines Haushaltsplanes für das Haushaltsjahr 2019
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:2 Fachbereich Finanzen   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Dr. Adamczuk erläutert, dass der Haushaltsplanentwurf erst am Abend zuvor den Gremien zur Beratung zur Verfügung gestellt worden sei. Darüber hinaus habe die Verwaltung mitgeteilt, dass noch einige Informationen nachgereicht werden. Insofern sei eine Beratung zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll. Dem stimmt der Ortsrat insgesamt zu. Es wird sich darauf verständigt, diesen Punkt in einer Ortsratssitzung im Oktober 2018 noch einmal auf die Tagesordnung zu setzen.

Dennoch beantragt Herr Wandke, schon jetzt ergänzend Haushaltsmittel für eine Verbesserung der Schulwegsituation entlang der L190 ab Höhe der Straße „Schwarze Flage“ bis zur Bushaltestelle einzuplanen. Dies sei entsprechend auch im Verkehrskonzept der Gemeinde Wedemark bereits vorgesehen (Querungshilfe Schwarze Flage).

Über diesen Antrag wird abgestimmt:


- 4 dafür, 0 dagegen, 0 Enthaltung(en)

Im Übrigen wird dieser TOP vertagt.