Sie sind hier: Gemeinde / Politik

Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

8. öffentliche Sitzung des Ortsrates Hellendorf
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Hellendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:38 - 20:26 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Hellendorf
Ort: Sandbergweg, 30900 Wedemark
 
Wortprotokoll

Herr Rudatus berichtet zu folgenden Sachverhalten:

  • Das Wetterschutzhäuschen am Dorfgemeinschaftshaus sei inzwischen entfernt worden.
  • Die angesprochenen Schäden im Bereich der Straße „Am Eickhof“ seien in Stand gesetzt sowie das Problem mit dem Regenwasserablauf behoben worden.
  • Auf dem Friedhof werden die Hecken, die durch die dauerhaft hohen Temperaturen Schaden genommen haben, ersetzt. Allerdings könne leider auch zukünftig bei länger andauernden Wärmeperioden eine ausreichende Bewässerung nicht gewährleistet werden.
  • Die Schäden im Bereich der Straße „Postdamm“ seien behoben worden. In dem Zusammenhang wird erneut von einem Bürger darauf hingewiesen, dass  eine Verfüllung der Seitenränder nach wie vor notwendig sei- Dabei solle auch über den Einsatz von Rasengittersteinen nachgedacht werden.