Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark


Sie sind hier: Rat & Politik

Auszug - Eröffnung, Begrüßung der Anwesenden, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit  

22. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Gemeinde Wedemark
TOP: Ö 1
Gremium: Rat Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 20.01.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:02 - 21:26 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal des Bürgerhauses
Ort: Bissendorf, Am Markt 1, 30900 Wedemark
 
Wortprotokoll

Herr Ratsvorsitzender Peterburs eröffnet die Sitzung des Rates und begrüßt die Anwesenden. Er stellt fest, dass mit der Einladung vom 09.01.2014 und der Nachladung vom 16.01.2014 ordnungsgemäß einberufen wurde. Er stellt weiterhin fest, dass Ort, Zeit und Tagesordnung der Ratssitzung öffentlich bekannt gemacht wurden und der Rat beschlussfähig ist.

 

Herr Peterburs informiert den Rat der Gemeinde Wedemark darüber, dass Frau Marks aufgrund des Gesetzes über die Rechtsverhältnisse der Parlamentarischen Staatssekretäre kein Ehrenamt ausüben dürfe und somit nicht an der Ratssitzung teilnehmen könne. Sie habe allerdings hierfür eine Ausnahmegenehmigung beantragt. Eine Entscheidung hierüber stehe noch aus. 

 

Im Anschluss wird durch die 1. stv. Bürgermeisterin Frau Schamber Herrn Julian Manne und Herrn Helmut Bantelmann die Lebensrettermedaille des Niedersächsischen Innenministeriums verliehen. Der Rat der Gemeinde Wedemark, der Polizeikommissariatsleiter Herr Hallmann, der stv. Gemeindebrandmeister Herr Kahlmeyer und die Verwaltung danken Herrn Manne und Herrn Bantelmann für die Lebensrettung. Herr Ringe bittet die Verwaltung, dem Zugführer mitzuteilen, dass der Rat der Gemeinde Wedemark in der Situation auch an ihn denke.