Sie sind hier: Gemeinde / Politik

Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Ortsbürgermeisterin  

10. öffentliche Sitzung des Ortsrates Bissendorf
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Bissendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.01.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:02 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Bibliothek Bissendorf
Ort: Gottfried-August-Bürger-Str. 1, 30900 Wedemark
 
Wortprotokoll

Frau Bogenschütz berichtet, dass am 09.01.2014 ein Termin mit der Region Hannover, dem Land Niedersachsen und der Gemeinde Wedemark bzgl. diverser verkehrsrechtlicher Probleme in Bissendorf stattfinden werde (Radweg „Scherenbosteler Str.“, Verkehrszählung „Burgwedeler Str.“ / „Kuhstr.“ und das Projekt „Freiwillig Tempo 40“).

 

Der Ort Bissendorf könne nicht an dem  Programm „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnehmen, da dieses nur für Ortschaften bis 3.000 Einwohnerinnen und Einwohner ausgelegt sei.

 

Es sei geplant, mit dem Verschönerungsverein den Platz im Bereich der Straße „Tattenhagen“ (im Bereich des „Schuhhauses Barke“) umzugestalten. Hierzu gebe es auch einen Antrag zum Haushaltsplanentwurf 2014.