Sie sind hier: Gemeinde / Politik

Ratsinformationssystem

Auszug - Genehmigung der Niederschrift über die 9. Sitzung am 22.10.2013  

10. öffentliche Sitzung des Ortsrates Bissendorf
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Bissendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.01.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:02 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Bibliothek Bissendorf
Ort: Gottfried-August-Bürger-Str. 1, 30900 Wedemark
 
Wortprotokoll

Es wird darauf hingewiesen, dass es sich unter TOP 8 um ca. 5 bis 8 km/h und nicht 5 bis 8 Prozent handele.

 

Herr Schnehage weist darauf hin, dass nicht der Bereich vor der Kirchenmauer als möglicher Standort für das Schild „Pastorengang“ vorgeschlagen worden sei. Es sei der gegenüberliegende Bereich vorgeschlagen worden (vor Holzzaun auf am Grundstück der Realgemeinde). Die Verwaltung wird gebeten, vor dem Aufstellen des Pfahles und des Schildes Rücksprache mit dem Ortsrat zu halten.

 

Herr Barke erklärt, dass er unter TOP 4 die Parkfläche des ehemaligen VAG-Geländes gemeint habe. Weiterhin habe er darauf hingewiesen, dass die Gewerbetreibenden bzgl. der kurzeitigen Sperrung der Einfahrt zum Gewerbegebiet informiert werden müssen. Dies sei nicht protokolliert worden. Herr Barke habe Herr Zorn noch telefonisch gebeten, dies so umzusetzen. Er kritisiert, dass die Gewerbetreibenden nicht informiert worden sind.

 

Die so geänderte Tagesordnung wird einstimmig festgestellt.