Infobereich

Veranstaltungen

Standesamt Wedemark

Wedemark Navigator

Wunschkennzeichenreservierung

Gemeindewerke Wedemark


Sie sind hier: Rat & Politik

Auszug - Mitteilung der Verwaltung  

13. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Planen, Bauen und Umweltschutz
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Planen, Bauen und Umweltschutz Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.01.2019 Status: öffentlich
Zeit: 20:10 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal des Bürgerhauses
Ort: Bissendorf, Am Markt 1, 30900 Wedemark
 
Wortprotokoll

  1. Herr Petersen berichtet über das eingeleitete 1. Änderungsverfahren zum Regionalen Raumordnungsprogram der Region Hannover. Änderungen in der Gemeinde Wedemark betreffen die Streichung der Darstellung der Y-Trasse, vorgesehene Grün- oder Wildbrücken im Bereich der Autobahnen A 7 und A 352, die Festlegung der Versorgungsbereiche r die Grundzentren Mellendorf und Bissendorf und die Festlegung eines Nahversorgungsbereichs für Elze.
    Auf Bitte von Ausschussmitgliedern wird die angekündigte Änderung des RROP in einer Informationsvorlage den Ratsmitgliedern zur Kenntnis gegeben.
  2. Vorstellung von Herrn Rakebrandt
    Herr Rakebrandt stellt sich und seine Funktion als Umweltbeauftragter der Gemeinde Wedemark für die Ausschussmitglieder und die anwesenden Zuhörer vor. Er berichtet über seine ersten Arbeitswochen und erste Gespräche mit Umweltakteuren  (Landwirtschaft, Umweltvereine und Region) sowie über erste Arbeitsaufgaben in seinem Aufgabenbereich.
    Frau Brakelmann bittet seitens der Ausschussmitglieder um eine enge Kooperation und die fachliche Beteiligung an den Bauleitplanverfahren der Gemeinde.